SDrive Max


SDrive Max

von Moog » Sa 30. Mai 2020, 10:45
Hallo hab ein Sdrive Max und funktioniert auch alles Bestens. Nur wie kann man das Einstellen das die Spielenamen ganz angezeigt werden, wie zum Beispiel bei Amaurote?

Gruß

Holger
20200530_104127.jpg20200530_104127.jpg

SDrive Max

von Erhard » So 31. Mai 2020, 08:44
Hi,

Wenn Du das SDM mit gedrückter SHIFT-Taste bootest (und die Taste dauernd festhältst) kommst Du in ein Boot-Auswahlmenü. Dort wählst Du mit weiterhin gedrückter SHIFT-Taste die 3. Danach landest Du im Menü entsprechend Deinem Screenshot, allerdings kannst Du mit Drücken der HELP-Taste die Übersicht der Tastaturkürzel-Befehle aufrufen.

Dort wird auch angezeigt, wie man im Menü lange Dateinamen angezeigt bekommen kann.

CU, Erhard

Re: SDrive Max

von Moog » So 31. Mai 2020, 10:39
Danke für die Antwort. Hab mich denke ich falsch ausgedrückt.Ich meinte wie werden die Dateinamen schon beim Hochfahren des SDM ganz angezeigt, ohne die L-Taste zu drücken?

Gruß

Holger

SDrive Max

von Erhard » Mi 3. Jun 2020, 12:37
Hallo,

die Konfiguration mit langen Dateinamen kann abgespeichert werden. Es ist also nicht notwendig, dies jedes mal zu aktivieren.

Darüber hinaus steht der lange Dateiname glaube ich immer unten in dem kleinen blauen Bereich des SDM-Displays.

Wenn beides nicht zutrifft weiß ich leider nicht, was oder wo Du meinst.

CU, Erhard

Re: SDrive Max

von Moog » Do 4. Jun 2020, 20:08
Hallo.
Wie kann ich die Konfiguration mit langen Dateinamen denn Abspeichern?
Ich steh glaube ich grade auf dem Schlauch. :oops:

Gruß

Holger

SDrive Max

von Erhard » Fr 5. Jun 2020, 08:53
Hi,

Moog hat geschrieben:Wie kann ich die Konfiguration mit langen Dateinamen denn Abspeichern?
Ich steh glaube ich grade auf dem Schlauch.


auch das steht im Hilfe-Menü.

Vielleicht findest Du die beiden Links hilfreich:

https://atari8bit.net/de-re-sdrive-max/

https://atari8bit.net/wp-content/uploads/SDrive_en.pdf

Letzteres ist zwar die Anleitung für das SDrive (ohne MAX), aber die Tastaturkürzel sind m.W. die gleichen.

CU, Erhard