Box für Cartridges?


Box für Cartridges?

von Bullygoal » Sa 15. Aug 2020, 20:54
Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine gescheite Aufbewahrungsbox für 8-10 Cartridges gefunden? Momentan sind meine in der 5 1/4 Diskettenbox mit drin...

Re: Box für Cartridges?

von skriegel » Sa 15. Aug 2020, 21:35
Sleeπ hat auf verschiedenen Treffen kleine Plastik-Koffer mit Schaumstoff innen mitgebracht, die benutze ich für meine Cartridges. Ist sehr praktisch zu transportieren. Vielleicht hat er ja noch ein paar davon, schreib ihn doch mal persönlich an.

Re: Box für Cartridges?

von Mathy » So 16. Aug 2020, 00:55
Hallo Sascha

Wie genau sieht dass dann im Köfferchen aus? Ich plage mich auch schon einiger Zeit mit der Idee, habe aber noch keine Idee wie Ich das genau realiseren kann, so dass es meine Bedürfnisse erfüllt.

Tschüß

Mathy

Re: Box für Cartridges?

von CharlieChaplin » So 16. Aug 2020, 00:57
Hmmm, wie wäre es mit Holzkisten ? Habe es nicht ausgemessen, doch diese könnten passen:
https://www.ebay.de/itm/IKEA-MOPPE-Mini ... 2907129683
Es gibt sie bei ebay, IKEA u.v.a. Anbietern als 2x2 oder 2x3 Schubladen (u.a. Konfigurationen).

Ich selber benutze gerne 5,25" Diskettenboxen zum ausziehen, wie diese hier von Elite / Kaufhof. Sie bieten Platz für 2x 12 oder 2x 13 A8 carts.

Cartholder1.jpg
Diskboxen für Carts
Cartholder1.jpg (105.78 KiB) 910-mal betrachtet


Cartholder2.jpg
Diskboxen für Carts
Cartholder2.jpg (105.03 KiB) 910-mal betrachtet

Re: Box für Cartridges?

von skriegel » So 16. Aug 2020, 08:56
Der Koffer ist eher nützlich für den Transport, denn für die Präsentation. Ich könnt mir den Schaumstoff zurecht schneiden, aber da habe ich bisher keine Notwendigkeit für gesehen, für mich ist das so ausreichend:

cartcase1.jpeg
Kassette zum Größenvergleich
cartcase1.jpeg (91.85 KiB) 901-mal betrachtet

cartcase2.jpeg
cartcase2.jpeg (133.87 KiB) 901-mal betrachtet

Re: Box für Cartridges?

von FlorianD » So 16. Aug 2020, 12:42
Die Pappkästen "TJENA" von Ikea sind gut. 25b x 35t x 10h (2,91€)
Da passen 3 Reihen Cartridges (je 16 Stück, also 48 insgesamt) rein, und damit sie nicht durcheinanderpurzeln bastelt man sich aus Pappe einfach 2 Trenner.

Mit fällt grad auf, dass ich das Spiel "<<LEFT CARTRIDGE" doppelt und dreifach habe. :shock:
Bzw fällt mir auf, dass man bei den alten Cartridges nicht so gut erkennen kann, um welches Modul es sich handelt.