RS232 von Werner Raetz?


RS232 von Werner Raetz?

von Mathy » Sa 29. Aug 2020, 01:43
Hallo Leute

Auf AtariAge hat jemand eine RS232 Schnittstelle gefunden die anscheinend von Werner Raetz stammt. Vielleicht kann jemand der sich damit besser auskennt wie Ich hier etwas dazu sagen.

Tschüß

Mathy

Re: RS232 von Werner Raetz?

von tfhh » Di 1. Sep 2020, 13:50
Mehrfach hier im Forum besprochen, Quelle: Atari-Magazin Ausgabe 12 / 1988, Seite 46ff

Diese Lösung stört leider echte PBI Geräte, es ist kein Betrieb mit einem KMK-IDE z.B. möglich.

Re: RS232 von Werner Raetz?

von Mathy » Di 1. Sep 2020, 20:54
Hallo Jürgen

Ich suche die Informationen nicht selber. ARGS steht für mich für "inkompatibel" und war deshalb noch nie interessant für mich. Aber auf AtariAge hat jemand so ein Interface gefunden der aller Wahrscheinlichkeit nach kein Deutsch spricht...

Tschüß

Mathy

Re: RS232 von Werner Raetz?

von Burkhard » Mi 2. Sep 2020, 15:59
tfhh hat geschrieben:Mehrfach hier im Forum besprochen, Quelle: Atari-Magazin Ausgabe 12 / 1988, Seite 46ff

Diese Lösung stört leider echte PBI Geräte, es ist kein Betrieb mit einem KMK-IDE z.B. möglich.

Hallo Jürgen!
Ich bin da nicht ganz so sicher wie Du! Ich habe mal die Fotos aus dem ersten Link mit den Bildern des von Dir angegebenen Artikels im AtariMagazin verglichen. Die MAX232 sind - falls es solche sind - um 90° verdreht als im Leyout vorgesehen und es befinden sich Widerstandsarrays davor, die in dem veröffentlichen Schaltbild und auf dem im Magazin abgedruckten Leyout nicht eingeplant waren!