UAV jet auch in Europa erhältlich


UAV jet auch in Europa erhältlich

von Mathy » Sa 5. Sep 2020, 02:36
Hallo Leute

Das UAV ist jetzt auch in Europa erhältlich. Das sollte einiges an Versandkosten sparen. Es wird aber nur die Version zum selber zusammenlöten angeboten. Schaut euch die Seite hier doch mal an.

Tschüß

Mathy

Re: UAV jet auch in Europa erhältlich

von andreasb » Fr 13. Nov 2020, 00:59
Das ist ja doch extrem teuer.
Kommt aus England. 35 Pfund + 15 Pfund versand
Gibt es das auch aus Polen?
Habe noch nichts gefunden

Re: UAV jet auch in Europa erhältlich

von dinadan » Fr 13. Nov 2020, 10:22

Re: UAV jet auch in Europa erhältlich

von 24sumo » Fr 13. Nov 2020, 17:08
Das bei sellmyretro.com angebotene Atari Video Board orientiert sich grundsätzlich am UAV, ist aber nicht das Gleiche (z.B. fehlt der Poti - sicher noch mehr, kenne keine Details für einen Vergleich). Für mich hat's funktioniert.
Grüße
Bernhard

Re: UAV jet auch in Europa erhältlich

von tfhh » Sa 14. Nov 2020, 11:57
Moin,

24sumo hat geschrieben:Das bei sellmyretro.com angebotene Atari Video Board orientiert sich grundsätzlich am UAV, ist aber nicht das Gleiche (z.B. fehlt der Poti - sicher noch mehr, kenne keine Details für einen Vergleich). Für mich hat's funktioniert.

Die Lösungen sind grundsätzlich verschieden. UAV setzt einen höherwertigen Videochip ein, und die Aufbereitung der Videosignale ist aufwändiger. UAV "säubert" die Versorgungsspannung von Störungen, die durch den Bus verursacht werden, stabilisiert die Versorgungsspannung. Die vier Helligkeitssignale werden gepuffert und synchronisiert, was zu deutlich knackigeren Pixelübergängen führt. Das Poti ist dazu da, die Synchronisierung der Helligkeitsinformationen (Luma) mit dem Farbsignal (Chroma) abzugleichen. Dies ist für den Artefakt-Modus unter FBAS/CVBS von Bedeutung und hat Einfluß auf die damit dargestellten Falschfarben.

Die Lösung auf sellmyretro liefert auch ordentliche Ergebnisse, der Unterschied zu UAV ist eigentlich nur im Hires-Modus und bei Anwendungen sichtbar. Bei Spielen und Demos ist der Unterschied zu vernachlässigen.

Grüße, Jürgen

Re: UAV jet auch in Europa erhältlich

von 24sumo » Sa 14. Nov 2020, 17:02
Danke für die Erklärung, jetzt bin ich schlauer. Irgendwo sollte der Preisunterschied ja auch herkommen.
Grüße
Bernhard