Übersicht Hardware


Übersicht Hardware

von Sleepy » Mo 30. Nov 2020, 08:03
(14)

Da in der Liste augenscheinlich etliche C&P-Fehler waren, hier ein zweiter Anlauf, erstellt mit etwas mehr Ruhe & Kontrolle...

Edit: Der (Zeit-)Aufwand, das ganze zu erstellen und aktuell zu halten, ist doch enorm und nicht so "nebenbei" gemacht. Vermutlich wäre man mit einer besseren SuFu besser bedient... mal sehen was die Zukunft da bringt.

Hi,

hier möchte ich so nach und nach die im Forum Hardware behandelten Geräte alphabetisch auflisten, damit man bei der Suche nach Lösungen für Probleme / Infos schon geschriebenes leichter findet. Wer hier nicht fündig wird, findet gegebenenfalls trotzdem über die Suche-Funktion etwas; gelegentlich ist eine Frage ja in einem Thema beantwortet welches eigentlich eine andere Frage behandelt.

Ganz oben steht die Seite, bis zu der die Themen hier eingepflegt sind.

Korrekturen/Ergänzungen bitte anhängen, ich pflege sie dann hier ein und lösche den Beitrag.

1010 siehe Datasette
1020 klick
1029 klick 2, klick 1
1050 klick 10, klick 9, klick 8, klick 7, klick 65, klick 5, klick 4, klick 3, klick 2, klick 1
1050-2-PC klick
1088XEL klick 5, klick 4, klick 3, klick 2, klick 1
1088XEL Zubehör klick 3, klick 2, klick 1
1090 klick
1MB-Modul klick
800 klick
810 klick 2, klick 1
822 klick
850 klick
8bitDo klick
1050 klick 5, klick 4, klick 3, klick 2, klick 1
3D-Druck Mega Speedy klick
3D-Druck Modulgehäuse klick 4, klick 3, klick 2, klick 1
3D-Druck Netzteilgehäuse klick
5 1/4" in PC klick
3D-Druck Sio-Buchse klick
3D-Druck sio2sd-Gehäuse klick

ACE80(XL) klick

Abschirmblech klick 2, klick 1
Abdeckung klick
Acryl-Gehäuse klick 2, klick 1
AKI klick 1, klick 2
AMY klick
Antenne klick
AspeQt klick
Atari Video Board klick
ATARIduino klick
ATARImax klick
ATR8000 klick 2, klick 1
AV-Mod siehe S-video klick
AVG-card klick 2, klick 1

BiboMon klick 2, klick 1

CF3 Rapidus klick
CO60472 klick
CopyCard klick
Covox klick
CX801 klick 1, klick 2

Datasette klick 9, klick 8, klick 7, klick 6, klick 5, klick 4, klick 3, klick 2, klick 1
DCF77 klick
Delay-line klick
DIP/DIL klick
Disketten(formate) klick 3, klick 2, klick 1
Dongle klick
Dragon-Cart klick
Drucker klick
Druckerinterface klick 2, klick 1
DT80 klick

EclaireXL klick 2, klick 1
Eprombrenner klick 1, klick 2

Fernseher klick
Ferritperlen klick
Floppy2000 klick 2, klick 1
Framemeister klick
Freezer2011 siehe Turbo-Freezer2011
Fujinet klick 4, klick 3, klick 2, klick 1
FTDI klick 2, klick 1

Gehäuse reinigen klick 7, klick 6, klick 5, klick 4, klick 3, klick 2, klick 1, klick 0

Hashi klick
HDI klick
Hydra klick

I2C klick
Incognito klick

joy2pic klick
Joypad klick 6, klick 5, klick 4, klick 3, klick 2, klick 1
Joystick klick 11, klick 10, klick 9, klick 8, klick 7, klick 6, klick 5, klick 4, klick 3, klick 2, klick 1,
klick0, klick
Joystick USB klick

KIDs controller klick 2, klick 1
KMK IDE klick
KryoFlux klick

Lautsprecher klick

Massenspeicher: SD-Karten klick
Massenspeicher: CF-Karten: klick
Maus klick
MegaSpeedy klick 1, klick 2
Midi-Interface klick 1, klick 2
MidiJoy klick
MidiJoy 2 klick
MidiMate klick
MidiMaze klick
Mikroschalter klick
MIO klick
MIST klick
MMU klick
Modul klick 1, klick 2, klick 3, klick 4, klick 5
Modulgehäuse klick 1, klick 2, klick 3, klick 4,
klick 5
Modulplatinen klick 1, klick 2, klick 3, klick 4, klick 5, klick 6
Monitor klick 1, klick 2
Monitorkabel klick 1, klick 2
Multilink klick
mp3 klick
Multijoy klick 1, klick 2

Netzteil AC klick 1, klick 2, klick 3, klick 4,
klick 5
Netzteil DC klick 1, klick 2, klick 3, klick 4
OS klick 1, klick 2, klick 3, klick 4

PIC klick
POKEYmax klick 1, klick 2

Quarz klick
Quickshot Robot-Arm klick


Rana klick
REPLAY klick
Reset klick
RESIDENT klick
RespeQT klick
ROM klick
ROMdisk klick 2, klick 1
RS232 klick
RT8 klick

s-drive klick
s-drive 2 klick
s-drive Max klick 1, klick 2, klick 3, klick 4
Schalter klick
SDX klick
Sicherung klick
SIDE 2 klick 1, klick 2, klick 3, klick 4, klick 5, klick 6
SIDE 3 klick 1, klick 1
s-video klick 1, klick 1
Scandoubler klick
sio klick
sio2bt klick
sio2midi klick
sio2pc (RS232)
sio2pc (USB) klick 1, klick 2, klick 3
sio2sd klick 1, klick 2, klick 3, klick 4, klick 5, klick 6, klick 7, klick 8
sio2usb (RAF) klick 1, klick 2
sio-Buchse klick 1, klick 2, klick 3, klick 4
sio-Kabel klick
sio-Splitter klick 1, klick 2klick 3
sio-Stecker klick 1, klick 2, klick 3, klick 4
SIP/SIL klick
SMD klick
SNES2joy klick
Sophia klick
Sophia 2 klick 1, klick 2
Sophia DVI klick 1, klick 2, klick 3
Speedy 1050 klick 1, klick 2, klick 3, klick 4
Speedy XF klick 1, klick 2
Speedy OS klick
Speichererweiterung klick 1, klick 2, klick 3
taubschutz klick
Stecker siehe nauch SIO-Stecker, klick 1, klick 2, klick 3
Stereo siehe auch POKEYmax klick 1, klick 2
SuperMon klick

Tastatur klick 1, klick 2, klick 3, klick 4, klick 5, klick 6, klick 7, klick 8, klick 9, klick 10,
klick 11, klick 12, klick 13, klick 14, klick 13
Termosicherung klick
TFT klick
The!Cart klick 1, klick 2, klick 3, klick 4
Trafo klick
TransKey klick
Turbo Freezer 2011 klick 1, klick 2, klick 3, klick 4, klick 5
Turbo Tape klick

U1MB klick 1, klick 2, klick 3, klick 4, klick 5, klick 6, klick 7, klick 8, klick 9, klick 10, klick 11
UAV klick 1, klick 2
Ultimate Card klick 1, klick 2, klick 3
UNO-Cart klick 1, klick 2
US-Doubler klick

V-Gate klick
VBXE klick 1, klick 2, klick3, klick 4, klick 5
VIAtari klick
Videodigitizer klick

WiFi ESP8266 klick 1, klick 2, klick3, klick 4
WiModem (232) klick
Modulator klick 1, klick 2

xex2rom klick
XC 11 siehe Datasette
XC 12 siehe Datasette
XF351 klick
XF551 klick 1, klick 2, klick 3, klick 4, klick 5, klick 6, klick 7, klickklick 8, klick 9, klick 10
XLE: Audio klick1, klick 2
XLE: Bild klick 1, klick 2, klick 3, klick 4
XLE: Booten klick
XLE: Bootbild einfarbig klick 1, klick 2, klick 3
XLE: Joystick klick
XLE: Kaltstart klick
XLE: Kühlung klick
XLE: kein Bild klick 1, klick 2, klick 3
XLE: nicht stabil klick
XLE: Platinen klick 1, klick 2, klick 3, klick 4
XLE: RAM klick
XLE: Video klick 1, klick 2, klick 3, klick 4, klick 5

Letztes eingepflegtes Thema:
klick

Re: Übersicht Hardware

von Natuvel » Do 4. Feb 2021, 10:37

Re: Übersicht Hardware

von Sleepy » Do 4. Feb 2021, 11:47
Ist eingepflegt. Ich habe die Idee aber erst mal wieder auf Eis gelegt; in dieser Form ist es extrem Zeitaufwendig; zumal sich die Reihenfolge der Themen immer mal wieder ändert weil Themen nach oben rutschen und man eigentlich jedes Thema komplett durchsehen muss um zu sehen was, außer dem Hauptthema, noch angesprochen wird. Den Aufwand habe ich ein wenig unterschätzt. :roll:

Eine bessere SuFu wäre vermutlich hilfreicher.

Sleepy

Re: Übersicht Hardware

von dl7ukk » Do 4. Feb 2021, 12:59
Hi

Sleepy hat geschrieben:Eine bessere SuFu wäre vermutlich hilfreicher.

Noch besser wäre, wenn die Forums-Suche öfter benutzt würde. Es ist erstaunlich, welche Beiträge die Suche findet.

Genauso wichtig wäre oder ist, die Sicherung des Forums :!: Wenn dass Forum mal nicht mehr da ist, ob online oder offline, sind wertvolle Infos verloren und müssen mühsam neu erarbeitet werden.

Besonders kontraproduktiv ist die Verlinkung von erstellten Infos oder Bildern auf fremde Server.
Natuvel hat geschrieben:http://www.abbuc.de/community/forum/viewtopic.php?f=15&t=10649&p=89489#p89489

--> Abbuc-Forum --> Instagram

Wenn diese Infos dann dort nicht mehr vorhanden sind, bringt auch eine erfolgreiche Suche hier nichts.


dl7ukk

Re: Übersicht Hardware

von Sleepy » Do 4. Feb 2021, 13:26
dl7ukk hat geschrieben:Noch besser wäre, wenn die Forums-Suche öfter benutzt würde. Es ist erstaunlich, welche Beiträge die Suche findet.


Es ist aber auch erstaunlich welche sie nicht findet... :mrgreen:

Leider findet man über die SuFu längst nicht alles. Ich habe schon öfters erfolglos Beiträge von mir selbst gesucht, von denen ich genau wußte dass ich zum Thema X mal was geschrieben habe.

Oft finde ich sie eher via google als mit der internen Suche... :-/

Sleepy