Adapter für NES und SNES Controller


Adapter für NES und SNES Controller

von dinadan » Sa 12. Dez 2020, 19:39
Ich habe heute von Mariusz ("Mq." bei AtariAge) meinen (S)NESctrl 2.0-Adapter bekommen. Damit ist es möglich NES und SNES-Controller am Atari-Joystickport zu betreiben. Insbesondere reichen die 5V Spannung am Port aus, um nicht nur den Adapter sondern auch um einen Bluetooth-Empfänger von 8-bitdo mit ausreichend Strom zu versorgen. Der Adapter hat verschiedene Betriebsmodi, in einem wird auch ein zweiter Feuerknopf emuliert. Ich habe damit "Moon Patrol Redux" im Sega-Modus mit zwei Feuerknöpfen spielen können. Spürbare Verzögerung (Lag) habe ich nicht bemerkt, eine tolle Lösung!

Ich habe Mariuz 25 Euro + 5 Euro Versand gezahlt, meines Erachtens ein fairer Preis.
snesctrl2.jpgsnesctrl2.jpg
snesctrl1.jpgsnesctrl1.jpg