SIO Pass Through Breakout Board


SIO Pass Through Breakout Board

von Mathy » Sa 26. Dez 2020, 02:31
Hallo Leute

Währe es nicht schön, wenn es irgend etwas geben würde, das man irgendwie am SIO Bus benutzen könnte, wo man alle Signal abgreifen könnte? Zum Beispiel weil man man messen will, was gerade passiert?

Das gibt es jetzt hier im Shop von mozzwald, der auch die Hardware für das FujiNet entwickelt (hat).

Bild

Alle Pins sind rausgeführt und "beschriftet". Das Gehäuse ist, so wie es aussieht, 3D gedruckt.

Tschüß

Mathy

SIO Pass Through Breakout Board

von Erhard » So 27. Dez 2020, 10:45
Hi,

hab ich mir schon immer gewünscht.

Bislang hab ich immer z.B auf der Unterseite von einem SIO2PC ein paar Kabel angelötet o.ä.

CU, Erhard

Re: SIO Pass Through Breakout Board

von dl7ukk » So 27. Dez 2020, 19:13
Hallo,

ich war auch erst sehr begeistert. Ich benutze bisher immer den SioSplitter von Lotharek zum Abgreifen der Signale vom SioBus.

Die Kehrseite aber ist, daß das SIO Pass Through Breakout Board hinten am SioPort des XLE angeschlossen, nicht wirklich gut zu erreichen ist.

Der Splitter steht vor meiner "Nase", ich komme gut ran, kann (im Zweifel) auch kurze Leitungen verwenden.

Bild

Das Bild zeigt übrigens "Fujinet on the fly" vom AiB bei Nortobor.

Gruß

Re: SIO Pass Through Breakout Board

von Mathy » So 27. Dez 2020, 22:01
Hallo Andreas

dl7ukk hat geschrieben:Die Kehrseite aber ist, daß das SIO Pass Through Breakout Board hinten am SioPort des XLE angeschlossen, nicht wirklich gut zu erreichen ist.


O ja, das ist natürlich Sch... Ich werde mozzwald mal kontaktieren ob's nicht auch 'ne Version gibt die zwischen zwei SIO-Kabel gesteckt werden kann.

Tschüß

Mathy

Re: SIO Pass Through Breakout Board

von dl7ukk » So 27. Dez 2020, 23:43
Hallo Mathy,
Mathy hat geschrieben:Hallo Andreas

dl7ukk hat geschrieben:Die Kehrseite aber ist, daß das SIO Pass Through Breakout Board hinten am SioPort des XLE angeschlossen, nicht wirklich gut zu erreichen ist.


O ja, das ist natürlich Sch... Ich werde mozzwald mal kontaktieren ob's nicht auch 'ne Version gibt die zwischen zwei SIO-Kabel gesteckt werden kann.

Tschüß

Mathy


Kannst Du machen, muß aber nicht sein. Es wird genug (junge) Leute geben, die dieses SIO Pass Through Breakout Board genau so gerne benutzen werden.

Danke Dir dennoch für die Info :thumbup:

Gruß

Re: SIO Pass Through Breakout Board

von Mathy » Mo 28. Dez 2020, 01:32
Hallo Leute

Mozzwald hat schon geantwortet. Er will nachdenken über eine Hardware die eigentlich nichts anderes ist als zwei SIO-Buchsen die mit einander verbunden sind. Damit könnte man 1. zwei SIO Kabel zusammenstecken wenn man mal ein längeres Kabel braucht, aber nicht vorhanden hat und 2. das SIO Pass Through Breakout Board zwischen zwei SIO Kabel klemmen (und 3. wenn man zwei von den Dingern hat, beides :mrgreen: ).

Tschüß

Mathy