Angebot: Videokabel für Sophia 2 (im ABBUC Shop)


Angebot: Videokabel für Sophia 2 (im ABBUC Shop)

von tfhh » Sa 2. Jan 2021, 13:16
Moin,

betreffend des Artikels zu Sophia 2 im Magazin #143 biete ich den Service an, Kabel anzufertigen und diese im ABBUC Shop für ABBUC Mitglieder anzubieten - für alle, die nicht selbst löten wollen. Es wird drei Kabel geben:

Kabel 1:
2 Meter langes Videokabel von DVI (Sophia 2) auf SCART. Am SCART-Stecker baumelt eine Klinkenbuchse 3,5mm heraus, so daß man auf Wunsch das Audio-Signal (Stereo) mit auf den SCART Stecker geben kann. Kosten: 20 Euro

Kabel 2:
20 cm langes Adapterkabel von DVI (Sophia 2) auf eine DIN 13F Buchse - hieran kann direkt ein Atari SC1224 oder SC1435 angeschlossen werden. Kosten: 10 Euro

Kabel 2:
1,5 Meter langes Videokabel von DVI (Sophia 2) auf einen SUB-D 9pol männlich Stecker - hieran können dann direkt RGB-Monitore wie Commodore 1083-S, Commodore 1084-S u.A. sowie weitere Modelle mit 9-pol SUB-D Buchse für analog RGB angeschlossen werden. Kosten: 15 Euro

Alle angefertigten Kabel verwenden hochqualitatives VideoKabel mit einzeln abgeschirmten Adern für die RGB-Signale.

Bitte gebt in der Umfage bekannt, welche Kabel von welcher Sorte ihr erworben wollen würdet, damit ich eine ungefähre Menge einplanen kann. Die Umfrage läuft bis Ende Januar. Die Kabel werden dann im Laufe des Februar in den Shop eingestellt.

Danke & Grüße, Jürgen

Re: Angebot: Videokabel für Sophia 2 (im ABBUC Shop)

von slx » Sa 2. Jan 2021, 23:12
Hallo Jürgen!

Darf ich fragen, woher Du das Videokabel-Rohmaterial beziehst?

Danke!
Siegfried

P.S.: mangels Sofia 2 brauche ich im Moment keine der 3 Varianten.

Re: Angebot: Videokabel für Sophia 2 (im ABBUC Shop)

von Wosch » So 3. Jan 2021, 00:39
Ich denke mal an ein fertiges DVI-Kabel und Seitenschneider :mrgreen:
Guckst du hier: viewtopic.php?f=15&t=10343&start=40#p89237
Gruß
Wolfgang

Re: Angebot: Videokabel für Sophia 2 (im ABBUC Shop)

von Sleepy » So 3. Jan 2021, 07:22
Der Magazin-Artikel ist jedenfalls sehr hilfreich und beantwortet in der Tat quasi alle Fragen... :-) Der Einbau ging auch problemlos - Sophia DVI raus, Sophia 2 rein, fertig. :-)

Thx

Sleepy

Re: Angebot: Videokabel für Sophia 2 (im ABBUC Shop)

von tfhh » So 3. Jan 2021, 11:54
Moin Siegfried,

slx hat geschrieben:Darf ich fragen, woher Du das Videokabel-Rohmaterial beziehst?
P.S.: mangels Sofia 2 brauche ich im Moment keine der 3 Varianten.

Danke, ist auch kein "Muß". Es geht mir nur darum, grob zu erfahren, wo Bedarf ist. Ich werde definitiv ein paar Stück mehr machen, aber halt keine 30 Stück, wenn hier nur 10 angeklickt wurden.

Ich verwende von BKL die Mikrofon-/Diodenleitung, die es u.A. hier gibt. Die 8-Ader Version verwende ich seit geraumer Zeit für Atari ST SCART-Kabel und die Unterschiede in der Bildqualität sind unglaublich. Das Verarbeiten ist zwar deutlich aufwändiger und zeitraubender, aber das Ergebnis lohnt die Mühe.

Viele Grüße, Jürgen