Atari 810: Magazin, Netzteil, Gummifuss?


Atari 810: Magazin, Netzteil, Gummifuss?

von Bullygoal » Do 7. Jan 2021, 21:41
Gutes Neues!

zu neuen Jahr ein paar Fragen zum Atari 810 Diskettenlaufwerk:

1 Habe heute versucht das Abbuc Magazin in meinem zu lesen, anscheinend kann es das nicht wegen Format?
2 weiss jemand ob man ein modenes Netzteil dafür verwenden kann und wenn ja welches?
3 Hat vielleicht jemand eine Quelle für einen Ersatzgummifuss? Es wackelt ganz ordentlich :-)

Auf jeden Fall finde ich es super dass es nach 30 Jahren aus dem Keller geholt einfach funktioniert!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Martin

Re: Atari 810: Magazin, Netzteil, Gummifuss?

von slx » Do 7. Jan 2021, 22:26
Format weiß ich nicht.
Netzteil sollte ein RockPower NT-21 funktionieren, gibt es im Musikinstrumentehandel (und natürlich online)
Gummis im Originaldesign werden schwer werden. Ich habe sie bei Best nicht gefunden, aber bei Baumarkt oder Conrad sollte es Material für einen komplett neuen Satz geben.

Re: Atari 810: Magazin, Netzteil, Gummifuss?

von Bullygoal » Do 7. Jan 2021, 22:41
Danke Dir!

Re: Atari 810: Magazin, Netzteil, Gummifuss?

von FlorianD » Fr 8. Jan 2021, 00:23
Das 810 kann nur Single Density, das Magazin kommt in Enhanced Density. Daher kann die Magazindiskette nicht mit dem 810 gelesen werden.
Die Gummifüße haben so eine seltsame konische Form, das wird schwierig da was zu finden. Floppydoc und ich haben schon mal intensiv gesucht und nichts wirklich passendes gefunden.
3M Klebefüße (gibts immer mal wieder bei Lidl oder Aldi im Angebot) würden gehen, ist aber nicht original.

Re: Atari 810: Magazin, Netzteil, Gummifuss?

von Bullygoal » Fr 8. Jan 2021, 15:35
Danke Florian, die 3M Füße schau ich mir mal an. Auf ebay USA gabs sogar die Originalfüsse wenn ich das richtig gesehen habe aber 20€ ist heftig... Da mache ich 3M füsse dran und verkaufe 3x original ;-)