XF551 mit Hyper-XF empfehlenswert?


XF551 mit Hyper-XF empfehlenswert?

von OliBoe » So 31. Jan 2021, 23:49
Guten Abend,
Hatte heute - als letztes fehlendes Teil meiner Sammlung - eine XF551 ersteigert und nach dem Kauf sagte mir der Verkäufer, dass die XF551 mit einem Hyper-XF BIOS ausgerüstet ist.

Ich habe einmal gegoogelt, aber leider nur wenig verstanden.

Taugt das so? Oder ist das eher „verbastelt“?
Tut die XF551 mit Hyper-XF auch alles, was Sie serienmäßig tun sollte?

Lg,
Oliver

Re: XF551 mit Hyper-XF empfehlenswert?

von skriegel » So 31. Jan 2021, 23:59
Ich selber habe nur eine "normale" XF551, weiß aber, dass die Hyper-XF von S. Dorndorf, der als "Dietrich" auch hier im Forum unterwegs ist, entwickelt wurde. Das ist schon mal ein Hinweis auf Qualität und nicht auf "verbastelt".

Bist Du denn beim Googeln auch über die Anleitung gestolpert? ->

http://ftp.pigwa.net/stuff/collections/ ... eitung.txt

Re: XF551 mit Hyper-XF empfehlenswert?

von andymanone » Mo 1. Feb 2021, 00:19
OliBoe hat geschrieben:Guten Abend,
Hatte heute - als letztes fehlendes Teil meiner Sammlung - eine XF551 ersteigert und nach dem Kauf sagte mir der Verkäufer, dass die XF551 mit einem Hyper-XF BIOS ausgerüstet ist.

Ich habe einmal gegoogelt, aber leider nur wenig verstanden.

Taugt das so? Oder ist das eher „verbastelt“?
Tut die XF551 mit Hyper-XF auch alles, was Sie serienmäßig tun sollte?

Lg,
Oliver

Ahhhh, DU warst das also ;)!

Die XF ist vom Mitglied "Charlie Chaplin", da brauchst du dir keine Sorgen machen,
das da was verbastelt ist :beer: .

PS: ich hatte da auch mitgeboten, daher weiß ich das ;).

Gtx.,
andY

Re: XF551 mit Hyper-XF empfehlenswert?

von OliBoe » Mo 1. Feb 2021, 09:42
@skriegel:
Danke mit dem Link zum Handbuch. Hatte das nicht gefunden, nur eine Übersicht über die Features.
(Wovon ich das Meiste nicht verstanden habe)
Zusammengefasst bleibt für mich: Klappt besser als das Original -> super!

@andymanone:
Super, dann bin ich beruhigt und freue mich darauf, wenn die zu mir kommen...

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Tolles Forum.
lg,
Oliver

Re: XF551 mit Hyper-XF empfehlenswert?

von CharlieChaplin » Mi 3. Feb 2021, 23:16
Die beiden XF551 Laufwerke sind heute bei oliboe eingetroffen.

Scheinen ihm gefallen zu haben, so dass er noch eine XF mit 3,5" LW von mir erworben hat.
(Die zweite XF mit 3,5" LW gibt es demnext bei ebay.)

Eine Anleitung zum Hyper-XF-OS habe ich ihm nun beigelegt, hoffe er kommt damit klar.

Re: XF551 mit Hyper-XF empfehlenswert?

von OliBoe » Do 4. Feb 2021, 11:34
Auf jeden Fall, @CharlieChaplin!

Danke!