Kennt jemand das Sio2SD?


Kennt jemand das Sio2SD?

von Cash » So 7. Mai 2017, 08:31

Re: Kennt jemand das Sio2SD?

von yenzee » So 7. Mai 2017, 09:16
Hallo!
Ich besitze das Sio2SD aus deinem Link!
Was möchtest du dazu wissen - bei mir funktioniert alles super.

Gruß,
Jens.

Re: Kennt jemand das Sio2SD?

von Cash » So 7. Mai 2017, 12:32
yenzee hat geschrieben:Hallo!

Was möchtest du dazu wissen - bei mir funktioniert alles super.

Gruß,
Jens.


Hi,

mich würden die Abmessungen Interessieren. Sieht mir etwas kleiner als die Lotharek version aus. Der Display Aufkleber wirkt etwas billig, hält der gut?

Re: Kennt jemand das Sio2SD?

von yenzee » So 7. Mai 2017, 12:59
Hi!
Die Abmessungen sind ca.:
121 x 31 x 62 mm (BxHxT)

Der Aufkleber hält -wenn man nicht daran rumknibbelt- ganz gut...man sieht aber, dass er selbstgemacht ist.
Insgesamt ist es recht gut verarbeitet. Ein "Alternativgerät" hatte ich allerdings noch nicht in der Hand um es vergleichen zu können. Ich bin zufrieden damit!

Gruß,
Jens.

Re: Kennt jemand das Sio2SD?

von Cash » Mo 8. Mai 2017, 20:56
Danke für die Infos, werde mal abwägen ob ich da bestelle odewr bei Lotharek.

Re: Kennt jemand das Sio2SD?

von slx » Di 9. Mai 2017, 06:01
Ich habe vor einiger Zeit auf Amibay ein SIO2SD gekauft, das in ein XC12 eingebaut ist und über die Tasten des XC12 bedient wird. Das Display ist hinter dem Fenster vom Kassettenfach verbaut.

Nicht ganz ident aber etwa so

Re: Kennt jemand das Sio2SD?

von Supermario » Di 9. Mai 2017, 10:42
Moin Cash,

also die originale Lotharek-Version funktioniert bei mir super und fehlerfrei. SIO2SD ist meiner Meinung nach ein MUST HAVE Gerät für 8 bit Ataris.
Wenn du allerdings später Umbauten oder so durchführen willst, ist die Cased Version von Lotharek ungeeignet, da alles mit viel Heißkleber im Gehäuse fixiert ist.
Das SIO-Kabel habe ich allerdings schon gewechselt. Das Originalkabel war mir zu kurz und zu steif. Aber Fehler hatte es nicht.

Gruß, Mario :beer: