SIO2SD Nachbau


SIO2SD Nachbau

von anmo99 » Fr 16. Jun 2017, 20:29
Hallo,

ich habe eine SIO2SD extern und wollte mir mal eine eigene bauen. Im Prinzip ist es ja nichts anderes wie eine SD2IEC (Commodore) bis auf einpaar Bauteile. Jetzt habe ich mir eine gebaut und den Versionsstand 3.1Rc2 (http://sio2sd.gucio.pl/wiki/Hardware_de) die Platine V2.x zuerst gebaut. Ich kann im Menu alles einstellen, also gehe ich davon aus das der Atmel funktioniert. Leider kommt immer das keine MMC/SD vorhanden ist. Die SD Karte kann ich aber ohne Probleme am externen SIO lesen (Kaufversion). Dann habe ich den V3 Stand gebaut (ohne 74HC245N) mit Widerstände. Leider hat sich da auch nichts geändert was die Funktion der Karte betrifft. Meinen Aufbau habe ich glaube ich schon 100 mal überprüft und da die Schaltung überschaubar ist konnte ich auch keinen Fehler feststelle. Meine Frage , hat wer schon mal die SIO nachgebaut und hatte da auch Probleme oder eine Tipp was ich vielleicht übersehen habe. Die FUSE BITS habe ich beim Flashen gesetzt , da ist schon mal nicht der Fehler (was man mal sehr gerne übersieht).

Danke
Andi

Re: SIO2SD Nachbau

von anmo99 » Sa 17. Jun 2017, 09:32
Das Problem hat sich erledigt :D , aber nur fast. Jetzt geht der Zugriff aber nun kommt "Card I/O Error". Warum die Karte nicht erkannt worden ist, nun ich habe Low und High von der Adresse falsch beschrieben :(

Re: SIO2SD Nachbau

von Snatchbit » Sa 17. Jun 2017, 15:30
Hi,

also SIO2SD habe ich nicht nachgebaut sondern SDrive Next Generation und das funktioniert.
Der Beitrag ist hier: viewtopic.php?t=8008

Re: SIO2SD Nachbau

von anmo99 » Sa 17. Jun 2017, 19:08
Hallo,
vom Aufbau ist sie identisch (so auf die schnelle). Mein SIO funktioniert jetzt auch perfekt :D Wenn man sie einbauen will muss man fast selber eine bauen. Die Kosten sind gering und Spaß hat es auch gemacht (wäre zwar schön gewesen wenn sie gleich funktioniert hätte), darauf kommt es an. Jetzt noch eine RAM Erweiterung im Eigenbau (keine Ahnung wie) dann wäre es perfekt. Mal schauen ...
Danke
Andi

Re: SIO2SD Nachbau

von CharlieChaplin » Sa 17. Jun 2017, 21:38