Gehäuse oder Datei zum 3D drucken für SIO2SD


Gehäuse oder Datei zum 3D drucken für SIO2SD

von rudeboy » Mi 2. Aug 2017, 21:33
N´Abend!

Eigentlich im Titel alles gesagt, habe schon seit einiger Zeit das aktuelle SIO2SD von Lotharek (http://www.lotharek.pl/product.php?pid=49) ohne Gehäuse, ist aber höchst unpraktisch.
Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle für ein Gehäuse oder auch eine Datei mit der man zu einem 3D-Drucker gehen kann?

Danke und Gruß, rudeboy

ps:Kann man diese Minitasten auf der Platine auch irgendwie "verlängern"?

Re: Gehäuse oder Datei zum 3D drucken für SIO2SD

von CharlieChaplin » Mi 2. Aug 2017, 21:47
Ja, die Minitasten auf der Platine kann man verlängern, hat mein Kumpel für mich gemacht und das SIO2SD in eine 1010 eingebaut. Dazu habe ich ihm eine defekte 1010 gegeben (div. Tasten am Rekorder defekt, vorspulen, rückspulen, play defekt), bei der die Platine aber noch halbwegs okay war. Er hat dann die beiden SIO-Buchsen der Platine für den Anschluss des SIO2SD genommen und den Rest der Platine einfach abgeschnitten. Das SIO2SD funkt. prima und ist dank zweier SIO-Buchsen auch kein Endgerät, zudem passt das Gehäuse im Design recht gut zu meinem XL, so ein Zufall aber auch... ;-)

Geht natürlich auch im XE-Design mit einem XC-11 oder XC-12 Rekorder, guckst du u.a. hier:
viewtopic.php?f=15&t=6100&hilit=Zeigt+her+eure+SIO2SD&start=40

Einen 3D-Drucker oder eine Datei für einen solchen (zum Drucken eines Gehäuses) habe ich nicht, jedoch gibt es im oben verlinkten Forum noch viele weitere Gehäuseformen zu sehen, die man zum Einbau des SIO2SD verwenden kann...

Re: Gehäuse oder Datei zum 3D drucken für SIO2SD

von rudeboy » Do 3. Aug 2017, 08:22
Habe leider keine Atari-Gehäuse über, aber evtl. andere Gehäuse.
Bezüglich Taster verlängern, sind das die Lötaugen oben links für die Taster und unten rechts für die LED´s?
Würde von der Anzahl passen, sind in der Doku aber leider nicht erwähnt, oder ich hab es überlesen.