ATARI 400 (Juchuh) mit Kellermuff (Igitt)


ATARI 400 (Juchuh) mit Kellermuff (Igitt)

von tweini » Do 24. Mai 2018, 00:27
Hallo,

ja, ich habe eine neue Baustelle. Die anderen werden hoffentlich bald beendet sein.

Ich habe heute einen sehr schön erhaltenen ATARI 400 mit Netzteil, Basic-Cartridge, Basic-Referenz-Kartenbuch in Hamburg bei jemanden abgeholt.

Naja, der muffelt ein bischen, halt so ein Keller-Moder-Hauch. Nicht intensiv, aber nicht angenehm. Besteht Hoffnung?

Das Buch muffelt auch, da will ich mal die Katzenstreu-Methode ausprobieren. Da kann man ein Buch in Zeitungspapier einschlagen und dann ab in einer Kiste Katzenstreu, und für ein paar Wochen drin lassen.

Soll ich das auch mit dem Atari machen :roll: Bei einem XL, der auch ein bisschen Eigengeruch hatte, ich spare mir mal fiese Beschreibungen, ist das von alleine weggegangen.

Der ATARI 400 war auch in einem (Original)-Karton in einer Plastikfolie drin, die intensiver danach gemuffelt hat. Naja, ist jetzt in der Wertstofftonne :twisted:

Ach manno. Mir ist schon klar, dass historische Sachen nicht Geruchsneutral sind. Aber es gibt echt fiese Sachen.

LG
tweini

Re: ATARI 400 (Juchuh) mit Kellermuff (Igitt)

von Mathy » Do 24. Mai 2018, 02:43
Hallo tweini

Pass bloß auf dass die Katze sich nicht drauf setzt. Dann müffelt's auch, aber anders...

Tschüß

Mathy

Re: ATARI 400 (Juchuh) mit Kellermuff (Igitt)

von atarixle » Do 24. Mai 2018, 10:39

Re: ATARI 400 (Juchuh) mit Kellermuff (Igitt)

von Sleepy » Do 24. Mai 2018, 15:05
Kaffeepulver soll auch unangenehmen Duft neutralisieren.

Es wäre vlt. einen Versuch wert die Sachen in einen geschlossenen Karton / geschlossene Kunststoffbox mit einer Schüssel Kaffeepulver(!) stellen.

Sleepy

Re: ATARI 400 (Juchuh) mit Kellermuff (Igitt)

von Snatchbit » Do 24. Mai 2018, 18:19