Gesucht: Atari XL OS ROM CO61598B


Gesucht: Atari XL OS ROM CO61598B

von Jac » Do 19. Jul 2018, 18:58
Hallo,

hat einer von euer, der idealerweise zur Fujiama kommt, noch ein oder zwei Atari XL OS ROM CO61598 die er abgeben könnte?

Ich repariere hier gerade den 800 XL eines neuen Forum Mitgliedes. Leider ist das ROM das ich als Ersatz gedacht hatte selbst kaput.... :(

Viele Grüße, Peter.

Re: Gesucht: Atari XL OS ROM CO61598B

von CharlieChaplin » Do 19. Jul 2018, 21:01
Nun,

habe hier eines rumliegen (XL-OS Rev. 2), auf das huckepack ein OLD-OS draufgelötet wurde. Brauche es nicht mehr, da in meinen Ataris nunmehr 32k Eproms mit XL-OS und Old-OS umschaltbar drin sind. Du könntest das original OS ROM umsonst haben, müsstest aber ggf. das huckepack draufgelötete Eprom davon wieder ablöten/entlöten... ;-)

Re: Gesucht: Atari XL OS ROM CO61598B

von lucky » Do 19. Jul 2018, 21:13
Hallo Peter,

ich habe eine XL Platine auf der alle Chips noch drauf sind, 3 RAM Bausteine sind zerbröselt und ein Teil der Platine fehlt, wo sich die SIO Buchse normalerweise befindet.
Die Platine kannst du geschenkt haben, würde Sie dir auf die Fuji mitbringen.

Grüße, Peter
IMG_20180719_204608.pngIMG_20180719_204608.png

Re: Gesucht: Atari XL OS ROM CO61598B

von Jac » Do 19. Jul 2018, 22:12
Danke, würde beides gerne nehmen.