Adapter SMD zu SIP / DIP


Adapter SMD zu SIP / DIP

von FrannekT » Fr 30. Nov 2018, 17:07
Hallo in die Runde,

ich hab da mal aus der Synthesizer Reparaturecke was interessantes gefunden. Vllt. ist es auch hier von Interesse

http://synthronics.de/adapter-pcbs-smd-to-dip-sip/

Beste Grüße

Re: Adapter SMD zu SIP / DIP

von Sleepy » Fr 30. Nov 2018, 19:49
Danke; die Frage wie man nur noch als SMD erhältliche Chips auf DIL bekommt kam in der Tat kürzlich auf...

Sleepy

Re: Adapter SMD zu SIP / DIP

von FrannekT » Fr 30. Nov 2018, 22:07
Das war auch so etwas der Hintergrund. Ich hatte sowas schon vor paar Jahren mal bei meiner alten Firma gesehen...

vielleicht hier noch

https://www.digikey.de/de/supplier-centers/a/aries-electronics

Ansonsten wegen Verfügbarkeit von den alten IC's. Eventuell mal Richtung Rußland ehemals UDSSR schauen. Ich hatte zu DDR Zeiten meinen damaligen 800XE erfolgreich umrüsten lassen auf den 130XE mit den kompatiblen "Russen IC's" :-)

Re: Adapter SMD zu SIP / DIP

von Jac » So 2. Dez 2018, 01:36
Danke für den Tip/Link! Das werde ich sicher mal brauchen.