Ersatzkabel für XC11


Ersatzkabel für XC11

von drazil » Fr 7. Dez 2018, 20:22
Hallo,
das Kabel meiner XC11 scheint nen Bruch zu haben.
Kann man irgendwo Ersatz herbekommen?

Viele Grüße
Guido

Re: Ersatzkabel für XC11

von Sleepy » Fr 7. Dez 2018, 20:42
Bei Lotharek bekommst Du SIO-Stecker zum selber Anschlagen; damit kannst Du ein neues Kabel anfertigen, oder, wenn der Bruch direkt hinter dem SIO-Stecker ist, den neuen Stecker dort anschlagen.

Alternativ - dürfte aber eher fummelig sein - ein neues Kabel an den vorhandenen Stecker anlöten. Diese Adern am originalen Stecker dazu so lang abscheiden dass Du die Flickstellen zum neuen Kabel im Steckergehäuse unterbringen kannst.

Als ABBUC-Mitglied bekommst Du im Shop ein Druckerinterface mit SIO-Kabel, von dem Du das Kabel verwenden könntest.

Sleepy

Re: Ersatzkabel für XC11

von drazil » Fr 7. Dez 2018, 21:08
Danke für die Antwort.

Das Problem ist, die XC11 hat das Kabel direkt am Gehäuse.
Der Bruch ist nicht am SIO Stecker Ende sondern am internen Pfostenstecker.

Re: Ersatzkabel für XC11

von Sleepy » Fr 7. Dez 2018, 21:29
Also im Kassettenrekorder?

Mach doch mal ein Foto... ggf. gibt es die Stecker ja auch neu oder es läßt sich flicken.

Sleepy

Re: Ersatzkabel für XC11

von drazil » Fr 7. Dez 2018, 21:39
Ja, vermutlich in der Nähe der Zugentlastung.

Ich mach gleich mal ein Foto