ATARI 800 - RAM Upgrade via PIA Port B


ATARI 800 - RAM Upgrade via PIA Port B

von andymanone » So 24. Mär 2019, 22:55
Mal eine Frage an die Gemeinde:

Es gibt ja für den guten alten ATARI 800 einige gute Lösungsansätze für RAM-Upgrades,
z.B. die 288k-Lösung (2x16k Module + 1x Mod. 256k-Modul) von David G. Byrd (bzw. auch von Claus Buchholz (als 64k/192k/288k Versionen)) oder die "Windhover Project" Variante(n) von Jay Torres (wobei hier der Vorwurf besteht, es seien Plagiate von David G. Byrds Lösung.... :?: )

Na egal :roll: , alles interessante Lösungen, aber jetzt meine Frage:

Kennt jemand von euch diesbezüglich auch irgendwelche Ideen oder Lösungsansätze via PIA-Port B,
um eine höhere Kompatibilität zu den XL/XE RAM-Upgrades zu erreichen?

Also ja klar, Port B wird beim 800´er von den zusätzlichen beiden Joystickports okkupiert, das ist mir bewusst ;), aber im Prinzip benötigt man die von "nie" bis "überhaupt nicht" im täglichen Leben ;).
Also wäre es in meinen Augen naheliegend, ggf. Port B dafür zu "missbrauchen"...

Also falls da jemand euch schon selbst was gemacht/umgesetzt hat oder was dazu sagen kann,
wäre das super :thumbup: !

Würde mich da über zusätzlichen Input freuen...


Gtx.,
andY