Erweiterungen 810


Erweiterungen 810

von ukl » Mo 22. Apr 2019, 19:57
Hallo zusammen,

Ich hab eine 810 bei dem Kleinanzeigen gekauft. Die ist modifiziert. Hab mich noch nicht getraut diese anzuschließen. Kann zufällig jemand sagen was da wohl verbaut ist?

Konnte die zweite Platine nicht rausbekommen ohne dass ganze auseinander zu nehmen.

Danke und Gruß Uwe


Bild

Bild

Bild

Re: Erweiterungen 810

von Bernd » Mi 24. Apr 2019, 23:41
Hi Uwe,
sieht nach einem Happy Nachbau aus. Die Huckepack Platine auf dem Basisboard ist ein Daten Separator. Die ersten 810ner wurden ohne ausgeliefert, da gab es Probleme beim Disketten beschreiben. Ohne die Platine läuft Happy auch nicht. Auf der blauen Platine dürfte ein Rom und 2 Rams verbaut sein. Wenn die 810er läuft, versuche die Happy Software zu booten.

Viel Erfolg,
Bernd

Re: Erweiterungen 810

von ukl » Do 25. Apr 2019, 07:20
Hallo Bernd,

vielen Dank für die Info :-)

Gruß Uwe