Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?


Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?

von yenzee » So 5. Mai 2019, 10:01
Guten Morgen, liebe Atari-Freunde!
Ich habe einen 600XL erhalten, welcher in ziemlich schlechtem Allgemeinzustand war und bin nun dabei, ihn wieder "in Schuss" zu bringen.
Mehrere Tasten funktionierten nicht - also habe ich auch die Tastatur auseinandergenommen. (Typ 4 im AA-Forum). Dabei ist mir leider eine der 57 kleinen Kupferfedern abhanden gekommen.

Kennt hier irgendjemand eine Bezugsquelle für solche Federn?

Viele Grüße,
Jens.

Re: Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?

von andymanone » So 5. Mai 2019, 13:34
Hallo Jens,

sowas hätte ich hier noch in der Bastelkiste. Könnten die passen oder eher nicht?

Bild

Bild

Bild

Bild

Gtx.,
andY

Re: Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?

von yenzee » So 5. Mai 2019, 16:45
Hallo andy!
Ja - genau diese meine ich! Super!
....meinst du, du könntest davon 1-2 entbehren?

Viele Grüße,
Jens.

Re: Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?

von andymanone » So 5. Mai 2019, 16:53
Hi, ja klar :wink: .

Schreib mir am besten eine PN mit Deiner Anschrift und dann stecke ich Dir ein paar Federn
in einen Briefumschlag.

Gtx.,
andY

Re: Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?

von andymanone » So 5. Mai 2019, 20:13
Federn sind unterwegs in der Post ;).

Gtx.,
andY

Re: Ersatz für Tastaturfedern im 600XL?

von yenzee » Mo 6. Mai 2019, 07:41
Super - Vielen Dank, andy!!

Viele Grüße,
Jens.