NOMAM 2020: *** verschoben ***

1, 2, 3

NOMAM 2020: *** verschoben ***

von u0679 » So 5. Jan 2020, 20:27
Edit (16. März) :
Bunsen hat geschrieben:Die NOMAM wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Bildungsministerin hat erlassen:
"Alle Angebote in Volkshochschulen, in Musikschulen sowie in sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen sind einzustellen. Dies gilt auch für die Vermietung der Räumlichkeiten an Dritte."

Keiner, der jetzt noch denkt, dass es gehen wird, quer durch Deutschland zu fahren, wird es am 3. April noch dürfen/wollen.


Hüpf zum Beitrag


gibt es schon einen Termin und Ort für die aktuelle NOMAM?

Beste Grüße
Stefan

Re: NOMAM 2020

von skriegel » So 5. Jan 2020, 21:52
Ja. Bei Dir zu Hause. :twisted::mrgreen:

Ohne Witz: Ort und Termin stehen noch nicht fest.

Re: NOMAM 2020

von u0679 » Mo 6. Jan 2020, 01:09
Ich könnte im Computer Club Elmshorn fragen, da waren wir auch zur nomam 2012 oder im Computer Club Itzehoe. Die Räume sind auch schön.

Re: NOMAM 2020

von Mathy » Mo 6. Jan 2020, 03:23
Hallo Stefan

CCE währe sub-optimal meines Erachtens wegen parken und wegen pennen im Auto. Mal abgesehen davon, dass dort viel weniger Platz ist als in Kücknitz. Wenn Ich mich nicht irre, hat die Anzahl der Besucher der NOMAM seit 2012 zugenommen.

Tschüß

Mathy

Re: NOMAM 2020

von Sleepy » Mi 15. Jan 2020, 08:32
Bei uns steht die Urlaubsplanung an... wenn der Termin feststeht bitte posten; der Ort ist für die Urlaubsplanung ja zweitrangig... :wink:

Sleepy

Re: NOMAM 2020: ?? - ?? 2020

von Bunsen » Mo 3. Feb 2020, 23:31
3.4.-5.4.2020 in Friedrichstadt

Back to the roots!

Re: NOMAM 2020: 3.4. - 5.4.20

von skriegel » Di 4. Feb 2020, 00:15
Ich habe den Titel des Beitrags mit den Daten bestückt und den Termin in den Kalender eingetragen.
Wie ist die genaue Adresse, damit auch jeder in Hedwig-Holzbein und nicht in einem Stadteil der verbotenen Stadt landet?

Re: NOMAM 2020: 3.4. - 5.4.20

von Mathy » Di 4. Feb 2020, 02:56
Hallo Leute

Ab wie spät?
Wieder in der Kantine?

Tschüß

Mathy

PS kann wieder jemand schwarzes Klebeband mitnehmen damit wir die Bewegungsmelder vorübergehend austricksen können?

Re: NOMAM 2020: 3.4. - 5.4.20

von skriegel » Di 4. Feb 2020, 13:49
Mathy hat geschrieben:Ab wie spät?
Wieder in der Kantine?


Ich bin ja dafür, dass Gunnar wie Helmut bei der Fuji um 0 Uhr aufmacht ;)

Der fliegende Holländer hat geschrieben:PS kann wieder jemand schwarzes Klebeband mitnehmen damit wir die Bewegungsmelder vorübergehend austricksen können?


Das darfst Du denken, aber nicht schreiben. ;)

Re: NOMAM 2020: 3.4. - 5.4.20

von Sleepy » Di 4. Feb 2020, 14:21
Das schmale Schwarze ist natürlich als Augenbinde gedacht...

Sleepy

Re: NOMAM 2020: 3.4. - 5.4.20

von Bunsen » Di 4. Feb 2020, 23:58
Schleswiger Str. 29, 25840

In den NaWi-Räumen. Besser als letztes Mal (wer erinnert sich?). Neu renoviert. Keine "festen" Tische, sondern frei verschiebbare. 1 Doppelraum (mit Glasscheiben zum Nebenraum), 1 Vortragsraum (wer möchte?), mehrere Schlafräume, Küche vorhanden (neben dem Veranstaltungsraum), Grillmöglichkeit vorhanden (Grill/Kohle aber mitbringen).

Re: NOMAM 2020: 3.4. - 5.4.20

von Bunsen » Mi 5. Feb 2020, 00:02
skriegel hat geschrieben:
Ich bin ja dafür, dass Gunnar wie Helmut bei der Fuji um 0 Uhr aufmacht ;)



Wer als erster da ist, ruft mich an und ich bin 20 Minuten später dann da :wink:

Re: NOMAM 2020: 3.4. - 5.4.20

von skriegel » Mi 5. Feb 2020, 00:08
Bunsen hat geschrieben:
skriegel hat geschrieben:
Ich bin ja dafür, dass Gunnar wie Helmut bei der Fuji um 0 Uhr aufmacht ;)



Wer als erster da ist, ruft mich an und ich bin 20 Minuten später dann da :wink:


Deal. Ich werde am 2.4. um 23:40 Uhr anrufen. :mrgreen:

Re: NOMAM 2020: ?? - ?? 2020

von dl7ukk » Mi 5. Feb 2020, 00:14
Bunsen hat geschrieben:3.4.-5.4.2020 in Friedrichstadt

Back to the roots!


gei .... hätte ich fast gesagt :D

Prima und Danke Gunnar

Re: NOMAM 2020: 3.4. - 5.4.20

von Mathy » Mi 5. Feb 2020, 00:45
Hallo Sascha

skriegel hat geschrieben:Ich bin ja dafür, dass Gunnar wie Helmut bei der Fuji um 0 Uhr aufmacht ;)

Ich bin dafür. Dann lohnt es sich auch, um schon am 2. los zu fahren und man hat den ganzen Freitag (mal abgesehen vom Frühstück) um sich mit den Atari zu beschäftigen.

Ein ehemaliger Düsseldorfer hat geschrieben:
Der fliegende Holländer hat geschrieben:PS kann wieder jemand schwarzes Klebeband mitnehmen damit wir die Bewegungsmelder vorübergehend austricksen können?

Das darfst Du denken, aber nicht schreiben. ;)

Ich hab' doch nur laut gedacht!

Tschüß

Mathy

Re: NOMAM 2020: 3.4. - 5.4.20

von Mathy » Mi 5. Feb 2020, 01:04
Hallo Gunnar

Bunsen hat geschrieben:Schleswiger Str. 29, 25840

In den NaWi-Räumen. Besser als letztes Mal (wer erinnert sich?).


NaWi Raum Friedrichstadt.JPG
NaWi Raum Friedrichstadt.JPG (204.2 KiB) 15706-mal betrachtet


Bunsen hat geschrieben:Neu renoviert. Keine "festen" Tische, sondern frei verschiebbare. 1 Doppelraum (mit Glasscheiben zum Nebenraum),


Super!

Bunsen hat geschrieben:1 Vortragsraum (wer möchte?), ...


Vortragsraum Friedrichstadt.JPG
Vortragsraum Friedrichstadt.JPG (150.14 KiB) 15706-mal betrachtet


Tschüß

Mathy

Re: NOMAM 2020: 3.4. - 5.4.20

von Sleepy » Mi 5. Feb 2020, 10:04
Die alten, fest montierten Tische, hatten aber auch ihre Vorteile: Steckdosen am Platz -> keine Stolperfallen durch quer durch den Raum verlegte Verlängerungen und fließend (kalt) Wasser für Tee/Kaffee... :mrgreen:

Kann der Beamer im Vorlesungsraum noch "ATARI" oder ist ein Konverter auf HDMI vonnöten?

Sleepy

Re: NOMAM 2020: 3.4. - 5.4.20

von skriegel » Mi 5. Feb 2020, 13:04
Sleepy hat geschrieben:Kann der Beamer im Vorlesungsraum noch "ATARI" oder ist ein Konverter auf HDMI vonnöten?
Sleepy


Ich habe sowieso meinen Beamer sowie zwei gut funktionierende Konverter auf HDMI dabei. Daran wird es nicht scheitern. Höchstens an der Kabellänge, aber ich mache jetzt schon eine Kiste für die NOMAM fertig, da packe ich hoffentlich rechtzeitig lange Kabel rein.

Re: NOMAM 2020: 3.4. - 5.4.20

von Bunsen » Fr 7. Feb 2020, 21:37
Sleepy hat geschrieben:Die alten, fest montierten Tische, hatten aber auch ihre Vorteile: Steckdosen am Platz -> keine Stolperfallen durch quer durch den Raum verlegte Verlängerungen und fließend (kalt) Wasser für Tee/Kaffee... :mrgreen:

Kann der Beamer im Vorlesungsraum noch "ATARI" oder ist ein Konverter auf HDMI vonnöten?

Sleepy


Versorgungssäulen sind nach wie vor da, also auch Strom am Platz ohne Stolperkabel. Jedoch ist mit einem Druck auf die lustigen roten Knöpfe alles aus: :mrgreen:
Der Vorlesungsraum existiert nicht mehr. Jedoch sind in den Räumen riesige Touch-Screen-Active-Whiteboard-Tafeln mit 2,50 m Diagonale. Die können aber tatsächlich nicht "Atari". Aber mein MISTer (der sehr gut "Atari" kann) hat HDMI und ist damit leicht zu koppeln. Multijoy-Spiele sollten also kein Problem sein!

Re: NOMAM 2020: 3.4. - 5.4.20

von skriegel » Fr 7. Feb 2020, 23:08
Bunsen hat geschrieben:Jedoch sind in den Räumen riesige Touch-Screen-Active-Whiteboard-Tafeln mit 2,50 m Diagonale. Die können aber tatsächlich nicht "Atari".


Habe ich hier auch, von RICOH. Und mit LIGAWO-Adapter auf HDMI konnte ich da problemlos Mashed Turtles mit einem 800XL drauf zocken.
1, 2, 3