Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 25.12.2020


Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 25.12.2020

von Bernd » Do 17. Dez 2020, 21:00
Hallo zusammen,
da wir dieses Jahr keinerlei Atari Treffen hatten, können wir uns Online auf Senfcall wieder sehen. :bounce:
Alle Interessierten können sich daran beteiligen. Wer ein Thema zum Atari hat, bitte hier posten :bitbyter: damit eine Reihenfolge festgelegt werden kann, egal ob Soft- oder Hardware.

English speaker are welcome. :love2 I hope we can find a translator into German. Who can help us then please report here.

Etikette:
Jeder muss seine Kamera aktivieren. Wir wollen ja sehen wer da ist, Spanner :guckstduhier sind nicht erwünscht und werden entfernt. Bitte Mikrofon zuerst ausschalten, Hintergrundgeräusche sind sehr störend. Der Vortragende hat das Wort. Hat jemand Fragen, dann erst das Mikrofon an und sich mit Namen melden. Bei mehr als 10 Personen weiß man sonst nicht wer spricht.

Termin 25.12.2020 - Uhrzeit ab 19:00 Uhr, das Ende ist offen...
Der Link und das Passwort zum Raum werden hier am 25.12 veröffentlicht.

Wer von euch ist mit dabei?
Wer möchte etwas vortragen?

:goteam:

Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 25.12.2020

von Bernd » Do 17. Dez 2020, 22:00
Mein (erster) Hardware Beitrag:
XF551 - Mitsumi D503 Floppylaufwerk Erweitern auf ein zweites Index Signal.
Danach lassen sich die Disketten auch von der Rückseite lesen und beschreiben.

Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 25.12.2020

von cas » Do 24. Dez 2020, 11:59
Hallo Bernd,

gute Idee!

Ich habe nix vorzutragen, aber ich versuche für einige Zeit dabei zu sein.

Carsten

Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 25.12.2020

von DjayBee » Do 24. Dez 2020, 16:55
Möge der Senf mit uns sein.
Ich hab vor dabei zu sein, hab aber auch nix zu zeigen.

Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 25.12.2020

von dl7ukk » Fr 25. Dez 2020, 16:41
Schade, ich werde nicht dabei sein. :( (Die Arbeit ruft)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Senf-Treffen.

Weihnachtsgruß

Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 25.12.2020

von Stefan » Fr 25. Dez 2020, 16:53
Bernd hat geschrieben:Hallo zusammen,
da wir dieses Jahr keinerlei Atari Treffen hatten, können wir uns Online auf Senfcall wieder sehen. ...

Coole und schööne Idee, Bernd!

Ich würde sehr gerne auch dabei sein, aber der Zeitpunkt passt bei mir nicht, weil ich für den Abend längst verplant bin. Meinerseits etwas Senf hinzuzugeben hätte ich auch: jeweils einen kurzen Bericht von der Spectrumania in Wittenberg wie auch von der SPECTRA-JOYCE in Wolfhagen. An beiden Treffen habe ich teilnehmen können. Zwei der ganz wenigen, die in 2020 nicht abgesagt wurden.

Vielleicht kommt das Senfen heute Abend so gut an, dass weitere solcher Treffen allgemein willkommen sind. Zwischen den Jahren habe ich frei und bin einem Onlinetreffen zugeneigt

Viele Grüße
Stefan

Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 25.12.2020

von Bernd » Fr 25. Dez 2020, 17:05
Hier die Zugangsdaten:

Link: https://public.senfcall.de/atari
Passwort: Senf

Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 25.12.2020

von atarixle » Sa 26. Dez 2020, 00:28
Hat irre Spaß gemacht. Wie waren maximal zu dritt, aber das tat der gemeinsamen Redefreude keinen Abbruch.

Bleibt gesund und bis zum nächsten Senf!

Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 25.12.2020

von dl7ukk » Sa 26. Dez 2020, 20:02
Hi,

Schade, dass ich nur kurz "Hallo" sagen konnte, aber gefreut hat es mich total wenigstens kurz dabei gewesen zu sein.

Danke Bernd & Mirko

:goteam:

Gruß

Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 25.12.2020

von cas » Sa 26. Dez 2020, 21:35
Hi,

ich habe es leider verpasst, aber Lego-Geschenke mit dem Junior zusammenbauen hatte Prio 1.

Wie waere es mit einer neuen Session in der ersten Januar-Woche?

Beste Grüsse

Carsten

Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 25.12.2020

von Bernd » So 27. Dez 2020, 23:25
Hi,
es war eine nette Unterhalterung die sehr spät erst endete und wir sollten es regelmäßig wiederholen...
@Carsten: An welchen Tag denkst du dabei? Vorschlag?

Bye,
Bernd