Abbuc in Berlin

1, 2, 3, 4, 5 ... 28

Abbuc in Berlin

von dl7ukk » Mi 9. Sep 2015, 12:39
Der gute Plan wird Wirklichkeit !!

Wir treffen uns um 13:00 Uhr am 19.September 2015 in Berlin/ Johannisthal

Der Ort ist das Kinder-Jungend- und Kiezzentrum JuJo in
Berlin-Johannisthal, Winckelmannstraße 56, 12487 Berlin.

Anfahrt

Ich freu* mich drauf

Besten Gruß

Re: Abbuc in Berlin

von dl7ukk » Mi 9. Sep 2015, 15:43
Danke Mark!

Re: Abbuc in Berlin

von dl7ukk » Do 10. Sep 2015, 19:26
Voraussichtliche Teilnehmer:

atarixle
nortobor
w.f.
irgendwer
insane
dl7ukk

ein Überraschungsgast :D

Re: Abbuc in Berlin

von dl7ukk » Do 17. Sep 2015, 22:04
Hallo

Nicht vergessen !!!

Sonnabend ist ATARI Zeit im Berlin


dl7ukk hat geschrieben:Wir treffen uns um 13:00 Uhr am 19.September 2015 in Berlin/ Johannisthal

Der Ort ist das Kinder-Jungend- und Kiezzentrum JuJo in
Berlin-Johannisthal, Winckelmannstraße 56, 12487 Berlin.

Anfahrt


Wer meine Handynummer zur Einweisung im Nahbereich benötigt, bekommt sie per PN!

Re: Abbuc in Berlin

von nortobor » Fr 18. Sep 2015, 14:02
Alles klar --- Technik wird gut eingepackt und müßten es zu 13 Uhr schaffen.

Bis morgen...

Ralf und Winfried

Re: Abbuc in Berlin

von nortobor » Sa 19. Sep 2015, 22:12
Nun war es endlich soweit ----

aus Berlin

dl7ukk /Organisator
nortobor
Winfried F.
Igendwer
isane

aus Brandenburg
atarixle

aus dem Norden
Berthold L.

aus dem Süden
Überraschungsgast 1 ---- Helmut W. und Frau /Lengenfeld -Fujiama

... und dann, der sicher älteste ABBUCer (im 88.Lebensjahr)
OldMan

isane tanzte erwas aus der Reihe und brachte einen ATARI mit einer etwas höheren Leistung mit ---ATARI-Falcon , Turbokarte, ... (grins grins)

Achtung, Achtung in zwei Wochen 3.-4. Oktober VCFB in Berlin mit ATARI/ABBUC Beteiligung
Achtung, Achtung in 8 Wochen wollen wir uns wieder in Berlin treffen ---- wir beraten eine Regionalgruppe zu gründen... Vorschlag
Atari Berlin Brandenburg User Club ABBUC / grins-grins
Na, wir denken weiter nach --- das Treffen war ein toller Erfolg.

Ralf
IMG_0010.JPGIMG_0010.JPG
IMG_0013.JPGIMG_0013.JPG
IMG_0014.JPGIMG_0014.JPG
IMG_0015.JPGIMG_0015.JPG
IMG_0009.JPGIMG_0009.JPG
IMG_0017.JPGIMG_0017.JPG

Re: Abbuc in Berlin

von Sleepy » Sa 19. Sep 2015, 23:05
Das freut mich aber Old Man Tower zu sehen! :D

Nachträglich vieeeele Grüße an ihn!

Sleepy

Re: Abbuc in Berlin

von insane » Sa 19. Sep 2015, 23:12
@nortobor: korrigier mal bitte isane zu insane :P
Das Meeting war klasse - danke an dl7ukk für's ausrichten und an alle anwesenden für's anwesen sein.

Re: Abbuc in Berlin

von nortobor » Sa 19. Sep 2015, 23:25
nortobor hat geschrieben:Nun war es endlich soweit ----

aus Berlin

dl7ukk /Organisator
nortobor
Winfried F.
Igendwer
insane

aus Brandenburg
atarixle

aus dem Norden
Berthold L.

aus dem Süden
Überraschungsgast 1 ---- Helmut W. und Frau /Lengenfeld -Fujiama

... und dann, der sicher älteste ABBUCer (im 88.Lebensjahr)
OldMan

isane tanzte erwas aus der Reihe und brachte einen ATARI mit einer etwas höheren Leistung mit ---ATARI-Falcon , Turbokarte, ... (grins grins)

Achtung, Achtung in zwei Wochen 3.-4. Oktober VCFB in Berlin mit ATARI/ABBUC Beteiligung
Achtung, Achtung in 8 Wochen wollen wir uns wieder in Berlin treffen ---- wir beraten eine Regionalgruppe zu gründen... Vorschlag
Atari Berlin Brandenburg User Club ABBUC / grins-grins
Na, wir denken weiter nach --- das Treffen war ein toller Erfolg.

Ralf

Re: Abbuc in Berlin

von nortobor » Sa 19. Sep 2015, 23:33
insane hat geschrieben:@nortobor: korrigier mal bitte isane zu insane :P
Das Meeting war klasse - danke an dl7ukk für's ausrichten und an alle anwesenden für's anwesen sein.

ok. gemacht , nun bin ich aber neugierig
was bedeutet insane ---- besonders das n ????????
:beer:

Re: Abbuc in Berlin

von Mathy » So 20. Sep 2015, 00:59
Hallo Leute

Oder BAC (Berliner Atari Club). BAC ist ja bekanntlich für alle da (die einen Atari besitzen). :mrgreen:

Tschüß

Mathy

Re: Abbuc in Berlin

von CharlieChaplin » So 20. Sep 2015, 20:00
nortobor hat geschrieben:
insane hat geschrieben:@nortobor: korrigier mal bitte isane zu insane :P
Das Meeting war klasse - danke an dl7ukk für's ausrichten und an alle anwesenden für's anwesen sein.

ok. gemacht , nun bin ich aber neugierig
was bedeutet insane ---- besonders das n ????????
:beer:


Naja,

wörtlich bedeutet "sane" ja gesund, demzufolge bedeutet "insane" dann ungesund; im übertragenden Sinne bedeutet "insane" aber auch verrückt... ;-)

Erinnerung aus den Simpsons (nicht wörtlich):
Homer Simpson:"Und wie unterscheiden Sie dann die Verrückten von den Gesunden?"
Anstaltswärter: "Damit!" (Drückt ihm einen Stempel mit dem Wort INSANE auf die Stirn.)

Als Atarianer und/oder allgemein als Retro-Computer Anhänger muss man heutzutage schon ein wenig (oder etwas mehr) verrückt sein... ;-);-);-)

Re: Abbuc in Berlin

von skriegel » So 20. Sep 2015, 21:05
Ihr könnt Euch auch Regionalgruppe Mitte (ReMi) nennen, da ich ja nun wieder im Norden bin, kann ich die nicht weiterführen.

Re: Abbuc in Berlin

von atarixle » So 20. Sep 2015, 21:15
Das Treffen war super! So ein Treffen direkt vor der Tür ist eine Spitzensache und eigentlich längst überfällig.
Schön war es, W.F. wiederzusehen! Die kurzen Treffen bei ihm zu Hause sind ja nun auch schon wieder etliche Jahre her.
OMT zu sehen, war natürlich ein besonderes Highlight, und auch, dass sich Helmut und Diana haben blicken lassen.

Den Vorschlag, die neue Berliner Gruppe einfach "ABBUC" ("Atari Berlin Brandenburg User Club") zu nennen, fand ich schon ganz lustig ...

aber um Verwechslungen zu vermeiden und Tinte zu sparen, würde ich mich auch mit etwas kürzerem begnügen.

Re: Abbuc in Berlin

von CharlieChaplin » Mo 21. Sep 2015, 01:23
Hmmm,

ein Name...

- DDR, ähm, BBR - Berlin-Brandenburger-Regionalgruppe
- ARD, besser ARB - Abbuc Regionalgruppe Berlin (Brandenburg)
- RBB - Regionalgruppe Berlin Brandenburg
- paypal, nein, BAR - Berliner (Brandenburger) Abbuc Regionalgruppe
- engl. Wort für BH: BRA - Berliner (Brandenburger) Retro Atarianer
- DVD - Die von Drüben... da fehlt jetzt aber der Atari/Abbuc Bezug, also höre ich jetzt besser auf.

Re: Abbuc in Berlin

von skriegel » Mo 21. Sep 2015, 09:54
Ich rate von BAR ab. Das führt zu Verunstaltungen wie "Berliner Atari Rentner", "Bekloppte Atari Rentner" etc.

Frag´ mal die Hilflosen Atari Rentner aus Hannover (HAR), die kennen das. ;)

Re: Abbuc in Berlin

von dl7ukk » Mo 21. Sep 2015, 14:50
skriegel hat geschrieben:Ich rate von BAR ab. Das führt zu Verunstaltungen wie "Berliner Atari Rentner", "Bekloppte Atari Rentner" etc.

Frag´ mal die Hilflosen Atari Rentner aus Hannover (HAR), die kennen das. ;)


zu mal BAR schon belegt ist:

Berliner Außenring

2.JPG
2.JPG (112.73 KiB) 680940-mal betrachtet

Meine Bilder vom Treffen

von dl7ukk » Mo 21. Sep 2015, 16:37

TERMIN !

von dl7ukk » Mo 21. Sep 2015, 17:11
Hi,

unserer nächster Termin

Sonnabend 14.11.2015; gleicher Ort JuJo Berlin - Johannisthal

Re: Abbuc in Berlin

von nortobor » Mo 21. Sep 2015, 17:50
Termin ist eingetragen ...

RBB ist auch schon vergeben :cry: Radio Berlin Brandenburg

bin eher für ARB, ARBB -- ABBUC Regionalgruppe Berlin (Brandenburg)

Ralf
1, 2, 3, 4, 5 ... 28