Retro Computer Treffen in Hannover (18.6.2016)


Retro Computer Treffen in Hannover (18.6.2016)

von Bernd » Mi 1. Jun 2016, 20:45
Hallo zusammen,
am 18.6 findet ein Retro Computer Treffen in Hannover statt. Wer selbst mit Rechnern ausgestattet vor Ort mitmachen will, meldet sich bitte bei Georg an.
http://www.classic-computing.de/rct12/

Bernd

Re: Retro Computer Treffen in Hannover

von 8bitjunkie » Do 2. Jun 2016, 15:26
schade, da hab ich Konzert in Stolberg. Menno... :cry:

Re: Retro Computer Treffen in Hannover (18.6.2016)

von Bernd » So 19. Jun 2016, 20:14
Danke an Georg für die Organisation. Weil die Veranstaltung über den gemeinützigen Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. läuft, können die Räumlichkeiten vergünstigt angemietet werden, so etwas lohnt sich richtig.

Wir haben mal Grundlagenforschung im 130XE mittels eines alten Tektronix Logikanalysator durchgeführt. Zudem wurden reichlich Games auf den Atari gezockt. Ich kann euch nur die Games "Mahna Malysz" und "Blowsub" empfehlen, die wurden zeitgleich auf mehreren Rechner gezockt und haben allen Teilnehmern einen Ohrwurm verpasst. Bei "Mahna Malysz" einfach mal die Space Tatse drücken und sich dann mit dem Bild über die Webseite anmelden. Man kann so seinen HighScore direkt posten.

Bernd
Logic Analyser Atari 130XE klein.jpgLogic Analyser Atari 130XE klein.jpg

Re: Retro Computer Treffen in Hannover (18.6.2016)

von Sleepy » Mo 20. Jun 2016, 06:41
Neben dem Testequipment sieht der XE ja schon fast zierlich aus...

Bernd hat geschrieben:Ich kann euch nur die Games "Mahna Malysz" und "Blowsub" empfehlen,


Das kann ich bestätigen - Blowsub habe ich auf der H.A.T.Z. wieder entdeckt; das macht süchtig...

Sleepy