S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden


S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von Rockford » Sa 2. Mär 2019, 12:14
Hallo,

nun starte ich mal diesen Thread, denn es gibt eine neue Regionalgruppe :

S.A.U.G


was ausgeschrieben Schwaben Atari User Group heisst. Es dürfen allerdings auch Nichtschwaben kommen :mrgreen:
Den Namen haben wir einer demokratischen Abstimmung gewählt.
Gegründet hat Marcus Ruf (Hier im Forum Ruf) die Gruppe und nach einem Rundschreiben von Wolfgang haben sich doch einige mit Marcus in Verbindung gesetzt und letztlich waren wir zum Start zu neunt(!!!).

Nun will ich nicht zu sehr ins Detail gehen, es gibt im nächsten Heftmagazin auch noch einen kleinen Bericht.

Gruss,Holger

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von Rockford » Sa 2. Mär 2019, 12:42
So, hier die Seite zu unserer Gruppe:

http://www.abbuc.de/community/regionalg ... abbuc-saug

:wink:

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von atarixle » Sa 2. Mär 2019, 18:28
Na herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start!

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von Rockford » Sa 2. Mär 2019, 18:36
Danke Mirko!

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von u0679 » Mo 4. Mär 2019, 19:29
Klasse, viel Erfolg und Spaß :goteam:

S.A.U.G 2.Regionaltreffen am 04.05.2019

von Ruf » Mi 1. Mai 2019, 11:55
Hallo zusammen,

am Samstag, den 04.05.2019 findet ab 15 Uhr das 2.Regioanltreffen der S.A.U.G statt.


Veranstaltungsort:

Marcus Ruf
Wilhelmstrasse 23/1
71665 Vaihingen an der Enz
Stadtteil Kleinglattbach

Themen
1. Atari Wiki
2. Maltafel Einsatz
3. Textadventure
4. Gemeinsames Projektauswahl
5. Gaming

Wir freuen uns auf neue Teilnehmer, also bis dann.

Marcus Ruf

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von pschaich » Di 13. Aug 2019, 19:49
Hallo zusammen,

wisst ihr schon, wann das nächste Treffen stattfinden wird?

Ich bin ein ehemaliges A.R.G.S.-Mitglied (Abbuc Regionalgruppe Stuttgart) und hätte Lust, mal wieder nicht-passiv etwas mit dem Atari zu machen, falls es terminlich passt.

Gruß,

Peter

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von Mathy » Mi 14. Aug 2019, 00:48
Hallo Peter

Vielleicht ist die Fujiama interessant für dich? Die ist schon in zwei Wochen, dauert dieses Jahr eine ganze Woche. Für Wiedereinsteiger vielleicht eine etwas zu hohe Dosis, aber man kann die Dosis mach belieben verkleinern. (Das gilt nicht für Wiederholungstäter! :mrgreen: )

Guckst Du hier und hier.

Ich sollte dich aber warnen: Manche sind Immun für den Fujiama-Virus, aber wen's packt wird damit wahrscheinlich sterben.

Tschüß

Mathy (der schon seit Jahren infiziert ist)

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von pschaich » Do 15. Aug 2019, 18:59
Hallo Mathy,

vielen Dank für den Hinweis, die Fujiama habe ich natürlich registriert, ist aber terminlich bei mir gar nicht möglich.
Ich wünsche euch aber viel Spaß.

Momentan wäre ich ganz froh, wenn ich zum nächsten S.A.U.G. - Termin Mal Zeit hätte, deshalb Frage ich schonmal an.

Gruß,

Peter

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von Soeren » Di 24. Sep 2019, 12:16
Hallo,

lebe seit ca. 20 Jahren im Südwesten und hab noch nie eine Regionalgruppe besucht. Würde mich freuen, wenn im Herbst oder Winter ein Treffen ansteht und bin schon gespannt, wie das abläuft.

Gruss
Sören

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von Tigerduck » Di 24. Sep 2019, 17:46
Hallo Sören,

zunächst brauchst du den goldenen ABBUC Clubausweis mit Spätzle am Band, dann den speziellen S.A.U.G Sprachnachweis "schwäbisch".
Ein Eigentumsnachweis für's eigene "Häusle" ist natürlich selbstredend. Ein lückenloser Kehrenwochen-Ausweis hilft auch beim Zugang durch die Hochsicherheitsschleuse zum Clubraum.
Dresscode: Tiefe Augenringe und Kapuzenpulli tief ins Gesicht gezogen. Nerdbrille ist auch gern gesehen.
Wenn du diese Vorraussetzungen erfüllst, sieht es gar nicht so schlecht aus.
Bis du erst mal beim Treffen dabei, wird dir durch die Hostessen das Essen und die Getränke gebracht, ATARIs gibt es nur in der höchsten Ausbaustufe mit U1MB, VBXE und Rapidus. Der Clubraum ist in einer Zeitblase untergebracht, die dafür sorgt, das du egal wie lange du bleibst, in der echten Welt nur familienkompatible 2 Stunden weg warst. Unterhalten wird sich in Assembler-Code, mit schwäbischen Akzent "LDAle".
Highscores fallen in so einer Atmosphäre natürlich haufenweise. Du siehst, es lohnt sich dabei zu sein!
Manchmal trifft man sich aber auch nur mal so auf ein Bierchen, zockt ein bischen und redet über die guten alten Zeiten... (oder waren das die Commodore-Leute?) :beer:

Viele Grüße

Tigerduck

P.S. Die freuen sich bestimmt auf dich, und wenn du Pech... ähm Glück hast, bin ich auch mal dabei!

Soeren hat geschrieben:Hallo,

lebe seit ca. 20 Jahren im Südwesten und hab noch nie eine Regionalgruppe besucht. Würde mich freuen, wenn im Herbst oder Winter ein Treffen ansteht und bin schon gespannt, wie das abläuft.

Gruss
Sören

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von Wosch » Mo 20. Jan 2020, 23:34
Nächstes Treffen ist am 8.2.2020
Gruß
Wolfgang

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von pschaich » Mi 22. Jan 2020, 15:21
Toll, ich habe mir den Termin vorgemerkt, dass könnte bei mir klappen.

Gruß,

Peter

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von DjayBee » Mo 27. Jan 2020, 10:06
Das Treffen wurde verschoben auf den 14.03.2020 ab 15:00 Uhr.

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von DjayBee » Mo 6. Jul 2020, 22:07
Wir treffen uns wieder am 25.07.2020 ab 15:00 Uhr.

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von Rockford » So 2. Aug 2020, 15:31
Hallo Zusammen,

hier ein kleiner Bericht von unserem letzten Treffen am 25.07.2020.
Markus hatte eingeladen zum Grillen und in seinem Garten Bierbänke und einen Pavillon aufgestellt.
Auch für die Rechner gab es einen Platz, Markus hatte extra einen Bildschirm und einen Rechner aufgestellt. Also quasi Computercamp 2020 8):bitbyter:
Ingo hatte außer dem U1MB Rechner, der für mich war, auch noch Ersatzteile und Chips dabei, da Markus einen defekten 65XE sein eigen nennt, der aber leider einen braunen Bildschirm nach dem einschalten zeigt, kein gutes Zeichen. Verschiedene Tricks wirkten leider nicht.
Ich befasste mich zuerst mal mit der U1MB Konfiguration und dem nun vorhandenen Spartados X. Schnell kamen wir darüber ins Gespräch und haben nun schon ein Workshopthema für den nächsten Treff:

Einführung in SpartaDos.

Dann wurde noch ein wenig gespielt, ich habe Interessierten die Ultimate Ultility Cartridge gezeigt, die ich beim durchtesten des U1MB nutzte. Ob die mal wieder irgendwie aufgelegt wird?
Mittlerweile war auch schon der Grill angeworfen und es konnte fürs leibliche Wohl gesorgt werden.
:beer::beer::beer:
So ging die Zeit flott rum, irgendwann war kurz vor 22 Uhr und dann ging's auch für mich wieder zurück.
War ein schönes Treffen und ich freue mich auch schon auf das nächste Treffen. Dieses Mal waren wir 7 Leute, war eine prima Runde.

Grüße, Holger

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von Mathy » So 2. Aug 2020, 16:56
Hallo Holger

Es hatte nicht zufällig jemand von euch 'ne Kamera dabei?

Tschüß

Mathy

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von Rockford » So 2. Aug 2020, 18:19
Doch, hatten wir. Ich gabe auch Fotos gemacht, muss aber noch rumfragen, ob ich sie im internet hier posten darf.

Gruß, Holger

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von CharlieChaplin » Mo 3. Aug 2020, 18:13
Neben der rechtl. Klärung ob die Fotos gepostet werden dürfen auch nicht vergessen: Damit die JPG-Fotos keine Viren verbreiten können, müssen sie laut Hygieneordnung alle einen Mundschutz tragen und Abstand voneinander halten! :mrgreen:

Re: S.A.U.G Neue Regionalgruppe im Süden

von Rockford » Mo 3. Aug 2020, 20:27
:mrgreen: Stimmt!