Reparaturdienstsuche für Atari Mega St


von mega-hz » So 29. Mai 2005, 09:35
Hallo,

wenn Du möchtest, schicke ihn mir zu!
Ich repariere ihn Dir!

Ist er im Original-Zustand oder hat er Erweiterungen, wenn ja, welche?

Gruß,

Wolfram.

von mega-hz » Mo 30. Mai 2005, 07:44
Überprüfe mal deinen Email-Account! Scheint voll zu sein! Mails kommen zurück!

Gruß,
Wolfram.

Mega ST, RESET !

von HardwareDoc » Di 21. Jun 2005, 22:35
Hallo York,
der Fehler ist gut, es ist schon lange her, als ich so etwas hatte, aber kann mich noch dran erinnern.
Der Fehler liegt am Netzteil, und zwar ...
BITTE JETZT NICHT LACHEN !!! :lol: Es sind die Schrauben die das Netzteil auf die Hauptplatiene drücken.
Es kann sein, dass die Masse nicht sauber ist, und es gibt Spannungsschwankungen (Masseverschleppung eben).
Als ich das erste mal so einen Fehler hatte, haba ich auch lange gesucht, aber dann war es ja klar.
Da ich alles selber repariere, komme ich schon mal auf solche Bolzen !

MfG

HardwareDoc from HAR :wink:

von mega-hz » Di 21. Jun 2005, 23:50
@Hardwaredoc:

Der ST ist nach einer gründlichen Reinigung und Entstaubung (Hust) wieder flott! Kein Fehler, höchstwahrscheinlich war es einfach ne defekte Diskette! Hat bei mir nach der "Wäsche" den ganzen Tag und die ganze Nacht Fractale gerendert...
Ist also erledigt!

Gruß,
Wolfram.