Ist noch jemand mit dem Atari Portfolio "aktiv"


Ist noch jemand mit dem Atari Portfolio "aktiv"

von 1010Micha » Sa 11. Jun 2016, 00:10
Hallo 8-Bit Kollegen,

ich bin auch etwas auf den Geschmack von Atari Portfolio gekommen...
Eigentlich coole Hardware...

Mangels 64K Speicherkarte, kann ich aber noch nicht viel machen..

Eigentlich möchte ich das Schätzchen auch wieder mit einem Analogmodem mit 9600baud oder so, betreiben.
Mal schaun, ob ich klarkomme..

mfG. Micha
portfolio.jpgportfolio.jpg

Re: Ist noch jemand mit dem Atari Portfolio "aktiv"

von Wosch » Sa 11. Jun 2016, 20:23
Kuck mal hier:
http://forum.atari-home.de/index.php?board=39.0
Da ist die letzten Wochen schwer was los
Gruß
Wolfgang

Re: Ist noch jemand mit dem Atari Portfolio "aktiv"

von 1010Micha » Sa 11. Jun 2016, 20:55
Danke für den Hinweis,..
jau, stimmt, viele wertvollen Informationen danke...

mfG. MIcha

Re: Ist noch jemand mit dem Atari Portfolio "aktiv"

von Count » So 12. Jun 2016, 19:27
Vor elf Jahren hatte ich auch mal ein paar Monate einen Portfolio im Einsatz. Einfach, weil er so schön klein für unterwegs war und ich im Urlaub oder sonstwie unterwegs meine Kolumnen und Glossen für die Lokalzeitung schreiben konnte.

Was mich immer gestört hat, waren die batteriebetriebenen Speicherkarten. Vor allem, weil man nie wusste, wie lange die Batterie noch hält. Aber da gibt es mittlerweile sicher was besseres, wie Flashspeicher oder so. Ich verfolge die PoFo-Szene aber nicht mehr.

Als reine Schreibmaschine für unterwegs ist der PoFo aufgrund der kompakten Maße aber nach wie vor gut geeignet. Es tippt sich jedenfalls besser, als auf einem Tablet.

Re: Ist noch jemand mit dem Atari Portfolio "aktiv"

von 1010Micha » So 12. Jun 2016, 21:47
Ich habe es geschafft, dass zumindest schon einmal ein externes 5 1/4" Laufwerk angesprochen werden kann..

port1_1_7.JPG
port1_1_7.JPG (50.67 KiB) 3325-mal betrachtet

Re: Ist noch jemand mit dem Atari Portfolio "aktiv"

von 1010Micha » Mi 3. Aug 2016, 19:26
und jetzt klappt auch ein 720kB 3.5" Floppy Laufwerk,..

Projekt ist damit fast abgeschlossen... :goteam::D
proto_disk.jpgproto_disk.jpg