Drucker für STE


Drucker für STE

von Sleepy » So 24. Jul 2016, 12:25
Hi,

ein weiter Anfrage die mich via E-Mail erreichte:

Hallo ,

auf der Suche nach einem Drucker für den Atari , bin ich auf den ABBUC gestoßen. Seit über 20 Jahren arbeite ich mit dem Notenprogramm Notator SL von C-Lab . Nun versagt mein HP Desk Jet 500 Drucker , daher mein Frage: kann man den reparieren , oder gibt es andere Drucker die man mit dem Mega STE betreiben könnte ?

Mit freundlichem Gruß G. Richter


Sleeπ

Re: Drucker für STE

von FlorianD » So 24. Jul 2016, 14:21
ich vermute mal, jeder Drucker mit Centronics-Anschluss ist erstmal anschließbar.
Dann natürlich die Treiberfrage. Läuft der HP DJ500 über eine Standarddruckersprache (ESC/P wahrscheinlich)? Dann gingen wahrscheinlich auch viele andere Drucker.

Warum nicht einfach für kleines Geld bei ebay einen kaufen?