Handheld für Atari XL & ST Spiele ?


Handheld für Atari XL & ST Spiele ?

von WoLF » Mi 2. Mai 2018, 19:00
Hallo ich suche ,um längere Zugfahrten zu verschönern ein Handspielgerät .Gibt es da so ein billiges Chinateil wo man brauchbare Spiele draufpacken kann ? Da ich das Teil nur sehr selten brauche wollte ich nicht so viel investieren. Ich kenne mich gar nicht mit dem Thema aus und bin ich für jeden Tip dankbar. :wink:

Re: Handheld für Atari XL & ST Spiele ?

von Chaosfaktor » Do 3. Mai 2018, 06:17
Ich hab für sowas meine alte PSP. Für mich die ultimative mobile Emulator Maschine :)

Re: Handheld für Atari XL & ST Spiele ?

von WoLF » Fr 4. Mai 2018, 11:06
Danke für den Tip - mal sehen ob ich so ein Teil bei E-bay bekomme :)

Re: Handheld für Atari XL & ST Spiele ?

von atarixle » Mo 7. Mai 2018, 10:04
Von der Schreiersgrüner Messe 2005 kenne ich noch das Gamepark 32 ...

Re: Handheld für Atari XL & ST Spiele ?

von Bunsen » Do 10. Mai 2018, 10:33
Ich benutze ein GPD 88+. Vorinstalliert sind da ungefähr 15 Emulatoren vorwiegend Nintendo und so. Atari 8 Bit, Atari 2600 und Atari ST habe ich nachinstalliert und bin damit sehr zufrieden. Es hat einen D-Pad und einen Analog-Stick, die man beide für die Emulation konfigurieren kann. Empfehlenswert ist es, das Display mit einer Folie zu schützen, da es sehr kratzanfällig ist. Ansonsten müsste es genau das sein, was du suchst.

Re: Handheld für Atari XL & ST Spiele ?

von Bunsen » Do 10. Mai 2018, 10:38
Sexy finde ich auch GPD XD mit klappbarem Display wie bei Nintendo DS für ca. 150 EUR in China zu bestellen. Das habe ich jedoch noch nicht in den Händen gehabt.