odroid go als VCS/7800


odroid go als VCS/7800

von Sleepy » Mi 5. Dez 2018, 12:27
Bei Pollin gibt´s aktuell für rund 40€ einen ODROID-Bausatz mit dem sich ein Handheld im Game-Boy-Design zusammenbauen lässt. Mit der passenden Firmware emuliert dieser auch VCS und 7800 auf einem beleuchtetem 2.4"-Farbdisplay. Sein Futter bekommt er über eine Micro-SD-Karte.

VCS Miner.JPG
VCS Miner.JPG (113.02 KiB) 1804-mal betrachtet

VCS Pitfal.JPG
VCS Pitfal.JPG (84.26 KiB) 1804-mal betrachtet

7800 Commando.JPG
7800 Commando.JPG (106.06 KiB) 1804-mal betrachtet

7800 Fatal.JPG
7800 Fatal.JPG (109.2 KiB) 1804-mal betrachtet

7800 Xeno.JPG
7800 Xeno.JPG (109.83 KiB) 1804-mal betrachtet


Sleepy

Re: odroid go als VCS/7800

von Montezuma » Mi 5. Dez 2018, 17:32
Du bringst mich in Versuchung :)

Ist die Emulation schnell genug?

Re: odroid go als VCS/7800

von Sleepy » Do 6. Dez 2018, 08:02
Ich müsste mal die Module, die ich im Original habe, direkt vergleichen. Ohne direkten Vergleich würde ich sagen es läuft flüssig und in originaler Geschwindigkeit. Was mir bei der 7800er und VCS-Emulation bisher aufgefallen ist: Das Gerät hängt sich bei Änderung der Lautstärke während des Spiels (das geht schrittweise über eine Taste von "aus" bis "max. Lautstärke", dann wieder auf "aus") gerne auf. Ist sie aber einmal eingestellt und man läßt die Finger von der Lautstärkereglung, läuft sie stabil.

Sleepy

Edit: Bei den vorinstallierten Emus funktioniert die Lautstärkereglung einwandfrei. Ob es eine aktuellere Firmware gibt bei der die Macke behoben ist, habe ich noch nicht gesucht.