Coder or Programmer missing, wanted alive + Action


Coder or Programmer missing, wanted alive + Action

von kingkongxl » Mo 6. Jul 2020, 02:15
Hiho,

Mad Butcher hatte vor etlichen Jahren nette Spiele, auch eins mit Mehrwege Scrolling in Action
geschrieben, Highlander war auch gut in Turbo Basic unterwegs. Wo sind die ganzen anderen
tollen Coder und oder Programmierer (Assembler, Action, TB) geblieben, wo sind die Jungs???

Also go, her mit der (mehr) Software. Ich wünsche schöne, kurzweilige SW aus allen möglichen
Bereichen. Please Coders Programmer make me happy and breathless!!!

Freue mich auch über nette Dandy, Boulder Dash und Co Level, ... oder was anderes zum Nutzen.
Reicht es ein - mindestens einen Fan für solche Creationen gibt es. Hier!

Sniff. Als Egoist meine ich - füttert mich, ich bin das Baby!

Hmm, Action = quasi C und schnell.
Habe OSS Action (org. Cart) und Handbuch (1983), gab es da nicht mal Action Kurse (Carsten?).
Gibt es andere gute Bücher zu Action, wieviele Action User Group Disks gab es?

Sch.... auf Lust und Bock, derzeit ist Zeit kein Problem, Gesundheit.

Bin erst mal weg, lesen und nachprogrammieren soll ja bilden und aus Fehlern lernt man.
Was wirds, ist heute unklar. :-)

kingkongxl

Coder or Programmer missing, wanted alive + Action

von Erhard » Mo 6. Jul 2020, 18:16
Hi,

kingkongxl hat geschrieben:derzeit ist Zeit kein Problem


hier ist leider das genaue Gegenteil der Fall ...

CU, Erhard

Re: Coder or Programmer missing, wanted alive + Action

von slx » Di 7. Jul 2020, 18:22
Auf Atariwiki gibt es relativ viel zu Action!, aber so richtig gute Einsteiger-Infos dazu sind leider rar. Aber wenn man sich die Beispielprogramme dort ansieht, kann man schon ganz weit kommen. Wenn man dann noch Poke(x,y) verwendet, hat man was falsch gemacht.... :D

Kay Savetz hat mal ein paar Wochen einen Einsteiger-Blog über seine Action!-Programmierversuche verfasst, aber das angefangene Spiel nicht zu Ende geschrieben. Wäre auch was zum Aufgreifen.

Re: Coder or Programmer missing, wanted alive + Action

von kingkongxl » Do 9. Jul 2020, 21:03
Hi Six,

Danke für die Info!

Dort gibt es neben Beispielen, auch das Run Time Package, Toolkit, Sources und verbesserte
Manuals, genau die Daten (Runtimes für Progs. lauffähig ohne Cart) lagen mir nicht vor.
Wie vermutet hat Carsten einiges zu den Daten beigetragen.

Mal sehen, bin noch beim verfeinern vom Gamedesign bzw. runterbrechen auf Programmteile.
Habe 3 Minigames vorliegen, mal sehen welches sich am einfachsten für einen blutigen
Anfänger umsetzen lässt. Möcht ja ein yeah und nicht ein würg. ;-)

Nebenbei, kann keinem nicht vorhandene Zeit geben, Sorry Erhard und alle anderen! :-(

Vielen herzlichen Dank,

kingkongxl

PS: Dort gibt es mehr als nur Action zu entdecken, Danke Carsten!!!