Commodore Software um Atari Disketten zu lesen?


Commodore Software um Atari Disketten zu lesen?

von OliBoe » Do 4. Feb 2021, 18:40
Sakrileg... Jehova... Ich habe Commodore geschrieben... :-)
Okay..

Ich liebe sowohl meine ATARI 8-Bit Rechner als auch meinen Commodore C128DCR.
Das Commodore Laufwerk 1571 kann (als einziges von Commodore) auch das MFM Format (da der 128er ja auch CP/M kann) und da die Atarai Laufwerke auch im MFM Format schreiben (ab 130k) dachte ich mir, dass ein C128 mit der entsprechenden Software auch Atari Disketten lesen kann. (Natürlich nur Daten, keine Programme)

Im Forum64 wurde auf den engl. Wikipedia Artikel verwiesen, wo das bestätigt wurde - da steht aber nur "spezielle Software" und keine Fußnote. Google hat auch nicht geholfen...
https://en.wikipedia.org/wiki/Commodore_1571

Hat hier vielleicht einer mal damit experimentiert und weiß, welche Software das möglich macht?

lg,
Oliver