Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX


Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX

von Bernd » Do 18. Feb 2021, 21:19
Wer hätte es gedacht.....
Atari 800XL mit Rapidus, VBXE und 1MB Ultimate emuliert ein ZX :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=xzrXcf- ... e=youtu.be

Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX

von Tigerduck » Do 18. Feb 2021, 23:19
Cool, neben CP/M jetzt auch noch den ZX Spectrum...

Da gibt's wieder was zu tun für meinen ATARI "Deep Thought II" mit Allem und extra scharf... :mrgreen:

Viele Grüße

Tigerduck

Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX

von skriegel » Fr 19. Feb 2021, 01:50
Nix da. Wo Atari drauf steht, gehört kein Speck drum. :mrgreen:

Alleine für das, was die Rapidus kostet, bekomme ich ja schon 1 1/2 Ultimatemister. Und der ist echt gut, auch wenn ich mir noch ein Gehäuse drucken muss, aber dazu muss erst die Tastatur hier sein.

Aber schon abgefahren, was so manche Leute alles hinbekommen. Respekt.

Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX

von atarixle » Fr 19. Feb 2021, 16:10
Beetle hatte den Emulator schon ein paar mal vorgeführt, u.a. auf der JHV 2016.

Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX

von Tigerduck » Di 23. Feb 2021, 00:19
Gibt's den Emulator eigentlich schon irgendwo zum Herunterladen?

Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX

von Cash » Di 23. Feb 2021, 13:03
Bernd hat geschrieben:Wer hätte es gedacht.....
Atari 800XL mit Rapidus, VBXE und 1MB Ultimate emuliert ein ZX :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=xzrXcf- ... e=youtu.be


Wegen dir hab Ich jetzt Augenkrebs!

Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX

von CharlieChaplin » Di 23. Feb 2021, 20:54
Tigerduck hat geschrieben:Gibt's den Emulator eigentlich schon irgendwo zum Herunterladen?


Let's Emu findet man auf Drac030's Webseite: drac030.krap.pl/en-zx-pliki.php

Welche Konfiguration und welche Einstellungen dein Frankenstein-Atari mit U1MB, VBXE, Rapidus usw. dafür haben muss, weiß ich aber nicht. Einfach solange ausprobieren, bis es irgendwann funktioniert. (So wie damals, vor vielen vielen Jahren, als es noch kein Corona gab und du bei der HATZ jedes VBXE Programm so ca. 5x laden/starten mußtest, bis es endlich lief oder halt doch nicht lief)... ;-);-);-)

Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX

von Tigerduck » Di 23. Feb 2021, 21:17
Dann muss ich ja jetzt nur noch auf ein Gewitter warten um meinen "Frankenstein-ATARI" zum Leben zu erwecken.

Verdammt, muss ausgerechnet jetzt so schönes Wetter sein... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: