Major Bronx und Cheat code?


Major Bronx und Cheat code?

von Mr_Bacardi » Fr 26. Mär 2021, 21:51
Hallo zusammen,

gibt es für das Spiel Major Bronx eigentlich einen Cheat?
Eine Suche im Netz und im großen Spielehandbuch XXL ergab leider kein Ergebnis. :(

So wie ich den polnischen Text in Sektor 208 deuten kann, gibt es einen eingebauten Cheat - ich habe aber keine Ahnung wie man diesen aktiviert...

VG,
- Mr.Bacardi -

Re: Major Bronx und Cheat code?

von Mr_Bacardi » Fr 2. Apr 2021, 10:52
Nach etwas Recherche im Netz konnte ich zumindest die Speicheradresse für die Anzahl der Leben ausfindig machen und habe es geschafft das Spiel durch zu spielen. Dabei sind einige Fragen hängen geblieben, die auch "Retromania" in seinem Youtube Video aufgefallen sind.
1.) Level 9 und 19 fehlen! (bug??)
2.) Der End-Screen sieht ebenfalls sehr merkwürdig aus! Scheinbar fehlt der "Gratulations" Text, was wahrscheinlich ebenfalls ein Bug sein dürfte?!

Das hat zwar meine eigentlich Frage nach dem eingebauten Cheat nicht beantwortet, aber vielleicht hat einer ja Interesse bekommen sich den Code mal näher anzusehen...

Youtube link zum "walkthrough" video lautet: https://www.youtube.com/watch?v=Rkf5if1YPxE

VG,
-Mr.B.-

Re: Major Bronx und Cheat code?

von Mathy » Fr 2. Apr 2021, 15:47
Hallo Mr. B.

Sind die Level nicht da oder werden sie irgendwie übersprungen?

Tschüß

Mathy

Re: Major Bronx und Cheat code?

von Mr_Bacardi » Fr 2. Apr 2021, 16:04
Hi Mathy,

keine Ahnung ob die Level nur falsch angezeigt werden oder ob tatsächlich noch zwei Level auf der Disk sind die nicht gespielt werden können. Das müsste sich schon einer der Experten ansehen...

Viele Grüße,
Stephan

Re: Major Bronx und Cheat code?

von Mr_Bacardi » Sa 3. Apr 2021, 11:40
Es scheint wohl so, dass es nur 25 Level sind und nicht 27 (wie in der Anzeige bzw. im Video zu sehen...)
Wen es interessiert, $614 beinhaltet den Level & $615 beinhaltet die Anzahl der Leben ;)

Re: Major Bronx und Cheat code?

von Mr_Bacardi » Mo 5. Apr 2021, 18:51
Juhu! Ich konnte beide beide bugs lokalisieren und fixen! :D
Download gibt es auf meiner homepage...