Ticket System fuer Internet-Dienste


Ticket System fuer Internet-Dienste

von cas » Sa 26. Okt 2019, 22:00
Hallo,

fuer die ABBUC Internet-Dienste gibt es nun einen Ticket-Tracker.

Wenn Ihr Anregungen, Probleme oder Aufgaben rund um die ABBUC Internet Dienste habt, koennt ihr eine E-Mail an <abbuc/internet-services@todo.sr.ht> senden und damit ein Ticket erstellen.

Unter
https://todo.sr.ht/~abbuc/internet-services

koennt Ihr Euch den Status der Tickets anschauen, und auch dort per E-Mail Kommentare senden.

Beste Gruesse

Carsten

Re: Ticket System fuer Internet-Dienste

von skriegel » So 27. Okt 2019, 01:38
Funktioniert.

Du hast ein Ticket. :mrgreen:

Re: Ticket System fuer Internet-Dienste

von cas » So 27. Okt 2019, 08:38
skriegel hat geschrieben:Funktioniert.

Du hast ein Ticket. :mrgreen:


Danke, habe Ticket kommentiert.

Hast Du eine E-Mail bekommen das ein Kommentar zu dem Ticket existiert?

Beste Gruesse

Carsten

Re: Ticket System fuer Internet-Dienste

von skriegel » So 27. Okt 2019, 11:14
Ja, habe ich bekommen. Scheint also zu funktionieren.

Re: Ticket System fuer Internet-Dienste

von des-or-mad » So 27. Okt 2019, 13:00
In den Tickets stecken teilweise sensible, personenbezogenen Daten (Namen, Benutzernamen, E-Mail Adressen oder ABBUC Mitgliedsnummern). Sollte man vielleicht entweder darauf hinweisen oder schauen, ob das wirklich alles so offen sein muss.

Grüße,
Oliver

Re: Ticket System fuer Internet-Dienste

von cas » Mo 28. Okt 2019, 22:00
des-or-mad hat geschrieben:In den Tickets stecken teilweise sensible, personenbezogenen Daten (Namen, Benutzernamen, E-Mail Adressen oder ABBUC Mitgliedsnummern). Sollte man vielleicht entweder darauf hinweisen oder schauen, ob das wirklich alles so offen sein muss.

Grüße,
Oliver


Danke, ja, mein Fehler. Ich werde die Daten aus den Tickets loeschen.

Hinter einem Log-In kann man dieses Ticket-System leider nicht, da muessten wir etwas eigenes hosten.

Beste Gruesse

Carsten

Re: Ticket System fuer Internet-Dienste

von skriegel » Mi 30. Okt 2019, 20:38
cas hat geschrieben:Hinter einem Log-In kann man dieses Ticket-System leider nicht, da muessten wir etwas eigenes hosten.


Fehlt da irgendein Wort? Ich verstehe den Satz nicht komplett. ;) Für welche Funktion müssten wir was eigenes hosten?

Beste Grüße
Sascha

Re: Ticket System fuer Internet-Dienste

von cas » Mi 30. Okt 2019, 23:46
skriegel hat geschrieben:
cas hat geschrieben:Hinter einem Log-In kann man dieses Ticket-System leider nicht, da muessten wir etwas eigenes hosten.


Fehlt da irgendein Wort? Ich verstehe den Satz nicht komplett. ;) Für welche Funktion müssten wir was eigenes hosten?

Beste Grüße
Sascha


Worte sind heute teuer, daher habe ich ;)

Um das Ticket-System "nicht oeffentlich" zu machen. Ich plane ein Zammad Ticket System aufzusetzen. Das kenne ich schon und ich habe im Notfall Zugriff auf die Entwickler.

Beste Gruesse

Carsten

Re: Ticket System fuer Internet-Dienste

von cas » Mi 30. Okt 2019, 23:46
cas hat geschrieben:Worte sind heute teuer, daher habe ich ;)


gespart