ABBUC Mail-Server und Atariwiki nicht erreichbar


ABBUC Mail-Server und Atariwiki nicht erreichbar

von cas » Mo 12. Jan 2015, 19:16
Hi,

aufgrund eines Firewallproblems in RZ sind derzeit der ABBUC Mail-Server und das Atariwiki nicht erreichbar. Ich arbeite an einer Lösung, kann aber leider bis Mittwoch Abend dauern.

-- Carsten

Re: ABBUC Mail-Server und Atariwiki nicht erreichbar

von cas » Mo 12. Jan 2015, 20:07
Spontane "Selbstheilung", nun geht es wieder. Die Verbindung kann aber wieder ausfallen bis ich eine Lösung habe.

Derzeit springt die Uhrzeit auf der Firewall wild, damit konnte man keine verlässlichen Verbindungen auf und über die Firewall aufbauen.

Könnte eine weitere Sicherheitslücke im NTP (Netzwerk-Zeit-Protokoll) sein, oder im NTP-Server. NTP ist derzeit stark unter Beschuss.

-- Carsten