E: Powerbuchse 1.35mm/3.5mm für XEL1088


E: Powerbuchse 1.35mm/3.5mm für XEL1088

von Sleepy » Di 1. Jan 2019, 16:19
Hi,

ich habe dummerweise die Buchse für das Netzteil bei der Bestellung der Bauteile bei mouser vergessen...

Mouser-Nr.: 490-PJ-017D / Herst.- Nr.: PJ-017D; Stift 1.35mm / Außen 3.5mm.

Es paßt natürlich grundsätzlich jede gängige Buchse in das Raster, aber um Verwechslungen mit den Massen an 12V-Netzteilen, die ich hier rumliegen habe, auszuschließen (und dem damit verbundenen Tod des XEL) wäre die nicht ganz so gängige Größe schon besser...

Bei Reichelt (steht eine Bestellung an) habe ich keine passende gefunden, außer diesem kurzschlußträchtigem, offenen Modell:
HEBO_13.jpg
HEBO_13.jpg (10.83 KiB) 1529-mal betrachtet


Lieber wäre mir die geschlossene Varinte:
pj_017d_SPL.jpg
pj_017d_SPL.jpg (2.01 KiB) 1529-mal betrachtet


Da ich nicht extra noch mal bei mouser bestellen will, hat zufällig jemand eine übrig?
Oder bestellt jemand was dort und kann mir eine Buchse mitordern?

Sleepy

Re: Powerbuchse 1.35mm/3.5mm für XEL1088

von Mathy » Di 1. Jan 2019, 18:07
Hallo Marc

Zufällig habe ich gestern abend noch schnell meine Tracos bestellt. Keine Ahnung ob ich noch etwas zu dieser Bestellung hinzufügen kann, aber wenn Du mir sagst was Du genau brauchst, kann ich's später heute Abend mal probieren.

Tschüß

Mathy

Re: Powerbuchse 1.35mm/3.5mm für XEL1088

von Sleepy » Di 1. Jan 2019, 19:45
Wenn Du bei Mouser bestellt hast, diese Version: https://www.mouser.de/ProductDetail/CUI ... BcitwnRQ==

Ansonsten: Innenstift 1.35mm, Außendurchmesser max. 4mm (Der Stecker des Netzteiles hat einen Außendurchmesser von 3.5mm, die "bösen" 12V-Netzteile 5.5mm)

@Mathy: Ich habe inzwischen auch die richtigen Buchsen für die Dropcheck-XF-Platine bekommen. 2.5/5.5mm paßt. Schicke ich Dir die Tage zu.

Sleepy

Re: Powerbuchse 1.35mm/3.5mm für XEL1088

von Mathy » Mi 2. Jan 2019, 01:14
Hallo Marc

Habe gerade 'ne Mail an Mouser geschickt mit der Frage ob sie die Buchse zu meiner Bestellung dazu packen können. Mal sehen ob's funktioniert.

Tschüß

Mathy

Re: Powerbuchse 1.35mm/3.5mm für XEL1088

von Mathy » Mi 2. Jan 2019, 16:34
Hallo Marc

Geht leider nicht mehr. Die Mail von Mouser ist von 8:45 Uhr. "Das Paket ist schon fertig"

Tschüß

Mathy

Re: Powerbuchse 1.35mm/3.5mm für XEL1088

von Sleepy » Do 3. Jan 2019, 01:53
Danke für den Versuch; ich habe was vergleichbares, was auch passen sollte, bei Reichelt gefunden.

Sleepy