WDR Computerclub: Wolfgang Back ist tot


WDR Computerclub: Wolfgang Back ist tot

von cas » Do 19. Dez 2019, 21:04
Gerade bei Heise gelesen

Der Moderator der langjährigen Kult-Sendung "Computerclub" ist Anfang des Monats im Alter von 76 Jahren gestorben.


https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 20607.html

Re: WDR Computerclub: Wolfgang Back ist tot

von atarixle » Do 19. Dez 2019, 22:07
Oh ... wir behalten aber immer noch einen Daumen über, wenn uns was neues gelingt!

Re: WDR Computerclub: Wolfgang Back ist tot

von nortobor » Do 19. Dez 2019, 22:42
Oh, 76 ist doch heutzutage kein Alter.
Die Sendung Computerclub war für mich Pflicht und eine Kultsendung ---- auch wenn unser ATARI etwas zu kurz kam. :smile:
Die Art, wie die beiden Wolfgang`s Computer vorgestellt und erklärt haben auch "Hardwaresachen" , war interessant und unterhaltsam.

Na, wir haben ja noch unseren Wolfgang (auch ohne Vorsitzposten) und er wird sicher noch sehr lange zu histor. 8-Bittern stehen.

:beer:

Re: WDR Computerclub: Wolfgang Back ist tot

von Mathy » Fr 20. Dez 2019, 02:48
Hallo Leute

Da hab' Ich aber eine Schreck gekriegt, Ich hab' zuerst den falschen Nachnamen gelesen. Aber unseren Wolfgang gibt es zum Glück noch!

Wolfgang Back habe Ich damals an der Uni in Aachen mal life gesehen. Dort wurde eine Sendung in einem Durchgang aufgezeichnet. In der Sendung bin Ich auch mit drin. Vom rechten Knie bis zum Fuß... (Wolfgang hat noch gesagt, wir sollten weiter nach Rechts rücken) Wolfgang Rudolf war damals nicht dabei.

Tschüß

Mathy (der sich von einer Mitarbeiterin nachher erklären hat lassen was MAZ heisst)

Re: WDR Computerclub: Wolfgang Back ist tot

von Tigerduck » Fr 20. Dez 2019, 10:31
Da gehen sie dahin, die Helden meiner Jugend... :(

Man merkte schon vor etwa 3 Jahren bei den Computerclub 2 Podcasts, dass mit Wolfgang B. etwas nicht stimmt.

Vielen Dank für all die informativen Sendungen und die Pionierleistungen.

Bin mal gespannt was Wolfgang Rudolph dazu sagt, leider war ja das Verhältnis der Beiden zum Schluß ziemlich zerüttet.

Re: WDR Computerclub: Wolfgang Back ist tot

von Bernd » Fr 20. Dez 2019, 16:01
Ich konnte den Computerclub mehrfach lauf der Cebit miterleben. Es war eine Klasse Sendung. Die Moderatoren haben Neuigkeiten auf dem Markt immer aktuell presentiert.

Chapeau Wolfgang Back :cry: