Wer brennt für den Atari++ Autor zwei EPROMs?


Wer brennt für den Atari++ Autor zwei EPROMs?

von DjayBee » Di 14. Apr 2020, 20:19
Auf AtariAge habe ich gerade folgende Frage von thorfdbg gefunden, kann mangels Brenner aber nicht helfen:
https://atariage.com/forums/topic/305466-looking-for-some-help-burning-osbasic-on-eprom/

Hi folks,

is there someone (preferably in Germany) who could help me burning two EPROMs with Os++ and Basic++? I would like to try the alternative Os and faster Basic on real hardware, but I lack a burner and the ROMs.

The Os ROM requires a 27C128 (16Kx8k), the Basic ROM some EPROM form I do not know, but alternatively, a 27C64 (8Kx8) ROM would do as an adapter should be easily done, and I can create one myself.

I will pay for the EPROMs and the shipping, of course.

Re: Wer brennt für den Atari++ Autor zwei EPROMs?

von skriegel » Di 14. Apr 2020, 20:23
Habe ich gerade gesehen und ihn angeschrieben. Kann ich endlich mal wieder meine EPROM-Brenner nutzen. :)

Wer brennt für den Atari++ Autor zwei EPROMs?

von Erhard » Mi 15. Apr 2020, 08:07
Ist also erledigt?

Dann laß ich meinen Brenner eingepackt.

CU, Erhard

Re: Wer brennt für den Atari++ Autor zwei EPROMs?

von luckybuck » Do 16. Apr 2020, 12:22
Thomas sollte von uns die volle und uneingeschränkte Unterstützung erfahren!

Werde mal schauen, dass ich die Prioriäten umschichte und Wiki-Seite zu seinen Arbeiten vorziehe. Wenn Ihr das seht, ist das einfacher zu verstehen. Big!

Alles, was ich machen kann, um Thomas zu helfen, werde ich machen.

Bitte Rückmeldung, ob er die EPROMs bekommen hat. :notworthy:

Re: Wer brennt für den Atari++ Autor zwei EPROMs?

von Sleepy » Do 16. Apr 2020, 20:20
Ich könnte auch noch zwei PC-basierte Brenner und einen XL-basierte Brenner in´s Rennen schicken. ;-)

Falls Eproms benötigt werden, kann ich aushelfen. 27C128 hab ich noch enige hier liegen. Die stelle ich gerne zur Verfügung. Evt, auch 64er (wenn ich welche habe).

Sleepy

Re: Wer brennt für den Atari++ Autor zwei EPROMs?

von luckybuck » Do 16. Apr 2020, 21:32
Danke Dir Sleepπ.

Thomas spielt in der Yoda-Liga!

Er sollte wirklich unseren uneingeschränkten Support bekommen. Er hat da weiter gemacht, wo Frank Ostrowski aufgehört hat! Ihm haben wir Turbo-Basic XL in Version 1.6 zu verdanken! Er hat das erste Basic geschrieben, was richtig rechnen kann, er hat es nicht nur beim Basic belassen, sondern sich auch dem OS gewidmet etc...

Daher kann es nur eins geben:
:goteam::goteam::goteam::goteam::goteam:
:notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy:
:beer: