SuperCharger MS-DOS


SuperCharger MS-DOS

von Kenzo71 » Do 16. Apr 2020, 14:57
Hallo Jungs + Mädels...

ich habe leider mal wieder ein Problem im Atari ST Bereich. Aber viell. hat ja jemand trotzdem eine Idee
oder Vorschlag.

Ich will ein SuperCharger Modul am Atari 1040 STE zum laufen bringen. Das Modul ist über DMA Anschluss
angeschlossen und sieht nach positiver Funtion soweit aus. Im Netz habe ich mir die passende Weichware
als MSA besorgt: http://www.atarimania.com/utility-atari-st-supercharger_s17638.html
Die System-Bootdisk. habe ich soweit fertiggestellt und der STE bootet auch wunderbar, bis er dann die erste
MS-DOS 4.01 Bootdisk verlangt. Ab da passiert dann leider nichts mehr.
Problem hatte ich auch bei der Erstellung von dem MSA-File die Atari ST Disk zu erstellen. Alle MS-DOS
Files konnte ich kopieren, jedoch NICHT die IO.SYS und MSDOS.SYS. Habe das über STEEM gemacht und hier kopiert er die SYS-Files einfach nicht mit. Ich gehe somit davon aus, dass
die MS-DOS Disk so nicht korrekt ist und der SuperCharger deswegem nicht weiter kommt.
Es scheint ja auch eine spezielle MS-DOS Disk für den Atari /SuperCharger zu sein. Zumindest sind auch
Files mit dem Namen Atari... vorhanden. Ich hatte dann aus dem Netzt eine normale MS-DOS 4,01 zusammengestellt und mit den IO.SYS + MSDOS.SYS. Aber auch nichts...

Hat evtl. jemand diese MS-DOS Version für den SuperCharger? oder eine Idee?

Re: SuperCharger MS-DOS

von Stefan » Do 16. Apr 2020, 18:32
Moin Kenzo71))

jooa, dazu hab ich tatsächlich Ideen, weil ich das Thema mit eben genau dieser Diskette zusammen mit einem Freund vor wenigen Tagen auf den Bildschirmen hatte - wenngleich es dabei um völlig andere Probleme in diesem Zusammenhang gab.
:guckstduhier Hast PN und darin eine hoffentlich für dich funktionierende Lösung :wink:

Viele Grüße
Stefan

Re: SuperCharger MS-DOS

von Kenzo71 » Sa 18. Apr 2020, 10:20
Stefan hat geschrieben:Moin Kenzo71))

jooa, dazu hab ich tatsächlich Ideen, weil ich das Thema mit eben genau dieser Diskette zusammen mit einem Freund vor wenigen Tagen auf den Bildschirmen hatte - wenngleich es dabei um völlig andere Probleme in diesem Zusammenhang gab.
:guckstduhier Hast PN und darin eine hoffentlich für dich funktionierende Lösung :wink:

Viele Grüße
Stefan


Hallo Stefan,
vielen lieben Dank für Deine Antwort und Hinweis. Die Tage habe ich leider zu wenig Zeit mir Deine Infos anzuschauen, aber nächste Woche werde ich mich wieder dem SuperCharger widmen. Ich werde mich also noch bei Dir melden und Dir berichten. Wünsche Dir/Euch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Kenzo