Florian Schneider ist gestorben - R.I.P :(


Florian Schneider ist gestorben - R.I.P :(

von andymanone » Mi 6. Mai 2020, 22:41
Einer der größten Genies unserer Ära ist von uns gegangen :cry: .

Mich, als eingefleischten '"Kraftwerker der ersten Stunde", trifft das sehr :cry:.

R.I.P. , Florian :( !

Wie am Mittwoch, 6. Mai, bekannt wurde, starb Florian Schneider im Alter von 73 Jahren nach einer kurzen Krebserkrankung

andY

Re: Florian Schneider ist gestorben - R.I.P :(

von CharlieChaplin » Fr 8. Mai 2020, 00:28
Ja,

lange ist es her, im Sommer 1982 war ich mit meinen Eltern per Auto auf dem Weg zum Urlaub nach Spanien. Irgendwo unterwegs standen wir auf der Autobahn in einem großen Stau - und im Radio lief "Wir fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn." Obwohl mein Vater nicht fuhr, blieb er gelassen und ließ das Lied zu Ende laufen...

Es war wohl auch in den 80ern, als ich das erste Mal "Das Model" hörte und später dann bei MTV "Musique non-stop". Leider waren auf den Kraftwerk Alben zumeist nur mega-maxi Versionen drauf, dabei hätte ich mir mal die Single- oder Radioversionen auf einem Album gewünscht... aber vielleicht gibt es die ja inzwischen auf einem Album...?!?

Re: Florian Schneider ist gestorben - R.I.P :(

von atarixle » Fr 8. Mai 2020, 09:45
Zu Ehren von Florian Schneider lief zwischen 14 und 15 Uhr auf Radio Eins vom rbb nicht nur zu Musik von Kraftwerk, sondern auch Interviews.

"Autobahn" ist durchaus radiogerecht - es wurde komplett ausgespielt. So macht man das eben bei Radio Eins.

Re: Florian Schneider ist gestorben - R.I.P :(

von Tron04 » Do 28. Mai 2020, 23:12
CharlieChaplin hat geschrieben:Leider waren auf den Kraftwerk Alben zumeist nur mega-maxi Versionen drauf, dabei hätte ich mir mal die Single- oder Radioversionen auf einem Album gewünscht... aber vielleicht gibt es die ja inzwischen auf einem Album...?!?


Hi, das was du suchst gibt es als inoffizielles Bootleg:
https://www.discogs.com/de/Kraftwerk-19 ... e/14782746