Magazinbeilagen (und Magazine) archivieren?


Magazinbeilagen (und Magazine) archivieren?

von slx » Mo 25. Jan 2021, 22:09
Da ich - hätte ich sonst Retrocomputer - eher nicht so der Typ bin, der leicht was wegwirft, möchte ich natürlich auch die ABBUC-Magzaine und Beilagen ordentlich aufbewahren, die ich jetzt aus diversen Stellen im Buchregal zusammengesammelt habe. Übliche Ikea-Stehordner sind dafür nicht so gut geeignet, weil die Magazine die ja nicht ganz ausfüllen, und man so kostbaren Platz verschwendet. A5-Stehordner sind mir noch nicht untergekommen.

Hat jemand eine Patentlösung, gibt es Sammelordner? Die Magazine selbst passen wohl am besten in eine Diskettenbox. (Derzeit hebe ich Magazin und Beilage im Originalkuvert in einem zu großen Stehordner auf.)

Danke für Hinweise und Vorschläge!

Re: Magazinbeilagen (und Magazine) archivieren?

von Mathy » Di 26. Jan 2021, 00:26
Hallo slx

Schuhkarton?

Schuhkarton.JPG
Schuhkarton.JPG (77.5 KiB) 3555-mal betrachtet


Tschüß

Mathy

Magazinbeilagen (und Magazine) archivieren?

von Erhard » Di 26. Jan 2021, 12:31
Hi,

Hefte mittig aufgeklappt in eine DIN-A4 Prospekthülle und ab damit in einen Leitz-Ordner.

Disks in eine Box.

Leider platzen meine Boxen aus allen Nähten und es gibt sie nicht mehr in "Neu".... :-(

CU, Erhard

Re: Magazinbeilagen (und Magazine) archivieren?

von andymanone » Di 26. Jan 2021, 12:49
Erhard hat geschrieben:Hi,

Hefte mittig aufgeklappt in eine DIN-A4 Prospekthülle und ab damit in einen Leitz-Ordner.

CU, Erhard

Gute Idee :thumbup: !
Auf die simpelsten Sachen kommt man immer nie :roll:.

Gtx.,
andY

Re: Magazinbeilagen (und Magazine) archivieren?

von Sleepy » Mi 3. Feb 2021, 08:21
Erhard hat geschrieben:Hefte mittig aufgeklappt in eine DIN-A4 Prospekthülle und ab damit in einen Leitz-Ordner.


Ja, so hab´ ich auch abgelegt. Sind für die Magazine aktuell zwei große Ordner.

Sleepy

Re: Magazinbeilagen (und Magazine) archivieren?

von slx » Do 11. Feb 2021, 22:28
Danke für die Tips!