Frage zu Oxygene Be


Frage zu Oxygene Be

von GoodByteXL » Mi 6. Jan 2021, 19:30
Habe gerade den Artikel und dazu den Test in der Magazinbeilage #143 gelesen. Guter Artikel. Beim Test ist mir aufgefallen, dass im Fazit steht: Endlich eine Uridium-Variante für den Atari."

Nach meinem bescheidenen Wissen über Spiele ist doch Mirax Force von Chris Paul Murray eine kommerzielle Uridium-Variante für den Atari ...

Re: Frage zu Oxygene Be

von CharlieChaplin » Do 7. Jan 2021, 21:01
Ja, Mirax Force ist eine Uridium Variante - und es gibt noch weitere auf dem A8. Leider sind viele dieser Varianten nicht besonders gut oder sauschwer. Meines Wissens dürfte Dreadnaught Factor (DF) von Activision der Urvater von Uridium sein - oder gibt es da noch was älteres auf dem A8 ? So gesehen, sind das alles eigentlich keine Uridium sondern DF Varianten und auch Uridium ist nur eine DF Variante...

Hier eine unvollständige Liste:
http://www.atarimania.com/list_games_at ... 7_8_G.html

DF wird da nicht genannt, auch nicht Last Guardian oder eben Oxygene Be, sowie weitere Clones. Für das Abbuc Magazin 20 gab es damals drei Intros, eines davon war ein Uridium-Intro (und laut Autor Dinadan bzw. D. Johannsen sollte daraus sogar mal ein Spiel werden, vielleicht wird das ja noch was)...