Hall of Fame


Hall of Fame

von Bunsen » So 6. Jan 2008, 20:59
Charlie Chaplin (kann den Thread nicht wiederfinden, aber es ging darin um einen Wettbewerb um längere Spiele/*durchspielen* von Spielen) und Bernd (http://www.abbuc.de/modules.php?name=Fo ... highlight= ) haben mich inspiriert und ich hab' den Faden mal weitergesponnen.

Jemand postet sein Ergebnis eines beliebigen Spieles unter dem Titel "Hall of Fame: xxx" zum Beispiel bei Bernd "Hall of Fame: Mule Wars". Jemand anderes darf sein Ergebnis nur posten, wenn er besser ist. Kommentare in diesem Thread und schlechtere Ergebnisse sind nicht erlaubt (und werden gelöscht). Bei anderen Spieleinstellungen wird ein neuer Thread eingerichtet.

In der ABBUC Bundesliga fallen einige Spielgenres weg, weil sie zu langwierig sind. Diese Spiele können hier mit erfasst werden.

Schablone für den Wettbewerb:

Name des Spielers:
Name des Spiels:
Punktzahl/Ergebnis:
Datum:
Spieleinstellung:
optional Screenshot:

Vielleicht kann ich so noch ein bisschen mehr Interaktivität auf die Seite bringen. Bin mal gespannt, ob es ankommt.

von PacMan » So 6. Jan 2008, 21:23
Hallo Bunsen,

Ich sehe da ein Problem mit möglichen Freezer Pokes. Eine richtige Hall of Fame kann es nach meiner Meinung nur auf offiziellen Wettbewerben geben. Die Gamer sind ja grundsätzlich ehrlich aber ausschließen lässt sich das ebend nicht.

Gruß,
Steffen

von Bunsen » So 6. Jan 2008, 21:28
PacMan hat geschrieben:Hallo Bunsen,

Ich sehe da ein Problem mit möglichen Freezer Pokes. Eine richtige Hall of Fame kann es nach meiner Meinung nur auf offiziellen Wettbewerben geben. Die Gamer sind ja grundsätzlich ehrlich aber ausschließen lässt sich das ebend nicht.

Gruß,
Steffen


Ähnliches *Problem* haben wir auch bei der ABBUC Bundesliga. Wer schummeln will, findet einen Weg. Wer es für sein Ego braucht, soll es dann machen.
Es gibt keine Preise zu gewinnen und kein Geld, welchen Sinn macht dann schummeln?

von PacMan » Mo 7. Jan 2008, 15:05
Alles klar ich habe es verstanden. Ich würde ein neues Forum (Spiele/Games) oder so dafür vorschlagen. Einfach wegen der besseren Übersicht im Forum Software.

von Bunsen » Mo 7. Jan 2008, 15:11
PacMan hat geschrieben:Ich würde ein neues Forum (Spiele/Games) oder so dafür vorschlagen. Einfach wegen der besseren Übersicht im Forum Software.


Hab ich mich mit Dietrich auch schon drüber unterhalten. Wir waren der Meinung, wir warten erst mal ab, ob überhaupt genügend Interesse besteht. Wenn nicht, dann wandern die Threads bald nach unten und sind weg.

von andreasb » Mo 7. Jan 2008, 16:39
@PacMan/Bunsen:
Die Idee mit dem eigenen Forum fände ich auch gut. Wäre schön wenn das viel Anklang hat.

Die neue forum-Software ist bereits offiziell verfügbar. Dann gehen auch die Dateianhänge und Bilder Upload. Es fehlt nur noch die Anpassung für PHPnuke. Das dürfte nicht mehr lange dauern.

von Bunsen » Mi 9. Jan 2008, 21:00
Hmmh, das Einbinden der Screenshots ist mir ein Rätsel:

und dazwischen die URL, oder? Hab ich doch bei den Highscores von PacMan gemacht?!

von Bunsen » Mo 14. Jan 2008, 22:07
@Charlie Chaplin:

Spieleinstellung HIT and RUN oder RAMPAGE?
Verändert das Spiel (bzw. den Score) entscheidend.

von CharlieChaplin » Mo 14. Jan 2008, 23:49
Ähem,
hatte ich wohl vergessen, bei Gauntlet und Gauntletak war die Einstellung "Hit and Run"... Gruß - Andreas Koch.

von pps » Di 15. Jan 2008, 19:13
Bunsen hat geschrieben:Hmmh, das Einbinden der Screenshots ist mir ein Rätsel:

und dazwischen die URL, oder? Hab ich doch bei den Highscores von PacMan gemacht?!


Es sieht so aus, als hättest Du zwischen den img-tags ein Leerzeichen oder gar ein "Enter", das geht nicht. Es muß direkt zwischen die ][, so wie hier: ...g]http...[/

Re: Hall of Fame

von Bunsen » Di 15. Sep 2009, 17:13
Hallo Admin(s),

können die Regeln für die Hall of Fame (dieser Thread) bitte gepinnt werden?