Kommentare zu Bomb Jack


Kommentare zu Bomb Jack

von Dietrich » Sa 18. Okt 2008, 20:04
WOW! Was für ein super Spiel, was für eine bunte Grafik, was für ein toller Sound! Sowas habe ich schon lange nicht mehr auf dem Atari gesehen! Und schön schwer - mit Mühe schaffe ich es in Round 12 - dort habe ich aber bis jetzt immer alle restlichen Jacks verloren.

Wer dieses Spiel nicht spielt, verpasst was. Schade, das es 320KB braucht - leider lässt sich das nicht ohne Umprogrammierung begrenzen, da jeder Level alle Speicherbänke benutzt.

Frage: Hat es jemand geschafft, den fetten Firebomb-Bonus in Round 3 oder 4 zu kriegen? Bis jetzt ist mir das nur in Round 1, 2 und 5 gelungen.

@Yellow_Man: Hast Du das Spiel schon durchgespielt? Wieviele Rounds hat es?

Vielen Dank an die Programmierer für dieses tolle Spiel :notworthy:

Gruß Dietrich

von FlorianD » Sa 18. Okt 2008, 21:09
Hallo,
kannst Du kurz erklären, was man in dem Spiel machen muss? Ich kenne das nur vom Automaten, habe es aber nie gespielt.
Muss ich der Reihe nach die Bomben berühren?

Viele Grüße,
Florian

Re: Kommentare zu Bomb Jack

von Yellow_Man » Sa 18. Okt 2008, 23:50
Dietrich hat geschrieben:@Yellow_Man: Hast Du das Spiel schon durchgespielt? Wieviele Rounds hat es?


@Dietrich: Nein hab ich noch nicht durchgespielt.
Im moment spiele ich ein anderes Game, für die JHV :D

Von Bomb Jack gibt es jetzt eine Version 1.4
http://atarionline.pl/v01/index.phtml?c ... #Bomb_Jack
Einmal als V1 281.211 bytes
Und als V2 gepackt 92.817 bytes.

Ist das nun die Final Version, endlich?

Gruß,
Yellow_Man

von Dietrich » So 19. Okt 2008, 19:36
Also,

man muss alle Bomben aufsammeln, um eine Round zu beenden. Das sollte man möglichst in Reihenfolge der blinkenden (gezündeten) Bomben tun (zu Beginn einer Round blinkt noch nichts, dann einfach irgendeine Bombe nehmen). Die ab und zu oben Mitte herunterfallenden sich drehenden Münzen bringen 500 Bonuspunkte (B), einen Extra-Jack (E), oder einen Punktevervielfacher (S) - der wird oben angezeigt.

Irgendwann erscheint der Power Ball (ein P in einem Kreis). Das ist eine Superpille, mit der man die Gegner plattmachen kann - man muss sich aber beeilen. Je mehr blinkende Bomben man sammelt, desto früher erscheint der Power Ball.

Schafft man es ohne Verlust eines Jacks eine Round mit 20 oder mehr gesammelten blinkenden Bomben zu beenden, gibt es als Belohnung einen echt fetten Bonus von 20000-23000 Punkten. Das ist aber ziemlich schwer - bisher habe ich das nur in Round 1, 2 und 5 geschafft. Mein Highscore für Round 1 beträgt übrigens 33660 Punkte.

Teste gleich mal die "neue" Version ...

Yellow_Man hat geschrieben:Im moment spiele ich ein anderes Game, für die JHV

Ist es nicht ziemlich anstrengend, dauernd Animal Party zu spielen?

Gruß Dietrich

Re: Kommentare zu Bomb Jack

von Bunsen » So 19. Okt 2008, 20:30
Yellow_Man hat geschrieben:
Ist das nun die Final Version, endlich?

Gruß,
Yellow_Man


Ja, laut Kaz und Vega ja:

Weitere Eingänge, Prüfung, etc. zu Bomb Jack wird nicht mehr sein. Vega sprach mit und bestätigte, dass es bereits beabsichtigt nicht, dieses Spiel besetzen. Ich habe volles Verständnis, weil ich verbessern jedes Programm können Sie endlos ( "Jedes Programm hat ein mehr Fehler") und nicht eine Frage von Leben verbringen sie auf cyzelowaniu ein Spiel (es sei denn, dass jemand mag).

von Dietrich » Mo 20. Okt 2008, 21:13
Die "neue" Version 1.4 unterstützt die Tasten M und P (das ging mit der ersten gepackten Version noch nicht), packt auch das Titelbild (dadurch etwas kürzer) und zeigt beim Laden eine Gr.2-Zeile an (nett). Ansonsten sehe ich keine Unterschide.

Wen beim Laden das Flackern auf dem Bildschirm stört, kann das so abschalten: Im XEX bzw. ATR nach der Bytefolge f7 8d 1a (hex) suchen und die 8d durch 60 ersetzen.

Gruß Dietrich

von Bunsen » Mo 27. Okt 2008, 22:38
'Tschuldigung Cash, ich habe deinen Post gelöscht. Du musst einen besseren Score als den letztgenannten haben, um dich eintragen zu dürfen :P

http://www.abbuc.de/modules.php?name=Fo ... pic&t=3338

von Cash » Mo 27. Okt 2008, 22:42
Sorry hab die regeln hier nicht auf anhieb gefunden, kein wunder sind irgendwo auf der zweiten Seite... Wie wär's wenn die Regeln mal sticky gemacht werden, so vermeidet man unnötige missverständnisse. Ausserdem finde ich es schade das nur der beste gelistet wird, warum nicht von Platz 1-10? Müsste dann nur ab und zu aktualiert werden. Dann würden sich vielleicht auch mehr Leute daran beteiligen und nicht nur die cracks.

von Bunsen » Di 28. Okt 2008, 23:21
Dann starten wir doch einen neuen Wettbewerb und nennen ihn TOP TEN.

von eda70 » Di 25. Nov 2008, 12:44
Bei Fandal gibt es jetzt die Version 1.5

Was ist eigentlich anders, wenn man es auf Orginal-Hardware spielt im Vergleich zum EMU?

von Dietrich » Mi 26. Nov 2008, 00:19
So viel ich probiert habe, gar nichts! Man muss nur einen geeigneten Joystick haben. Mit der Tastatur komme ich nur bis Level 5.

EDIT: @Bunsen: Könntest Du den langen Link in [ url=] [ /url] einpacken? Der Thread ist auf dem Bildschirm zu breit.

von skriegel » Mo 22. Dez 2008, 16:09
Dietrich hat geschrieben:Man muss nur einen geeigneten Joystick haben. Mit der Tastatur komme ich nur bis Level 5.


Ich habe gerade im Emulator mit Tastatur den Firebomb-Bonus in Level 1 und 6 geschafft. Aber mit Joystick spielt es sich echt besser, leider kann ich es momentan ja nur auf Emu spielen. Aber am 3.1. wird alles wieder gut. :-)

Bild

Re: Kommentare zu Bomb Jack

von Dietrich » Mo 26. Okt 2009, 23:34
Gerade mal wieder Bomb Jack gespielt. DIesmal habe ich in Level 1 und 4 den Firebomb-Bonus geschafft - und in Level 3 knapp verfehlt (19 Bomben). Sieht so aus, als könnte man zumindest in den ersten 5 oder 6 Levels den Firebomb-Bonus schaffen. Dazu braucht man aber auch etwas Glück - je nachdem wohin die Monster so fliegen.
Echt ein super Spiel - macht immer wieder Spaß :)