ABBUC in Berlin

Treffen vom 15. Oktober 2016

Der AIB-Thread zu diesem Treffen beginnt hier im ABBUC-Forum.

Zusammenfassung von nortobor

Unser Treffen kann man als vollgelungen bezeichnen.
Neben der "Stammbesatzung" Andreas, Mirko, Ralf und Winfried, kamen auch Irgendwer und Insane.
Als willkommender Gast auch Yellowman mit Hund und später noch Janine (ATARI-Lengendfeld) und Freundin.

Großes Interesse fand Christians Lichtstift - Mirko setze sich gleich daran, dafür ein Programm zu schreiben.
Ich brachte mein neuen Mini-Monitor mit -- der ist für den ATARI (FBAS) aber auch über HDMI für den Raspberry PI geeignet. Der Raspi dient für den ATARI (über Respeqt ) als Diskettenstation. Dazu dann noch eine Mini-Box (Akku betieben) für den Ton. :floet
Gespielt wurde auch, denn die Disketten vom Softwarewettbewerb trafen noch rechtzeitig ein (leider aber nicht mehr zum VCFB 2016).

Ralf
:goteam:

(Quelle)

Mein Senf dazu

So, das Treffen ist nun offiziell vorbei. Mein persönliches Highlight war der Lightpen, den Irgendwer mitgebracht hat und mit dem wir uns dank eines kleinen selbstgeschrieben Basic-Programms amüsiert haben.
Auch konnten wir überraschenderweise Yellowman begrüßen, der den weiten Weg aus Richtung Lübeck auf sich genommen hat, um uns und seine alte Heimat zu besuchen.
Zudem hat mir Insane noch einige seiner Effekte gezeigt, durch die ich mich inspiriert fühlte, etwas ähnliches in Graphics 3 vorzubereiten. Mal sehen, ob ich mit dieser "Engine" noch was reißen kann, in Graphics 3 hab ich zu meinen Turbo-BASIC Anfängen bereits herumexperimentiert.
Nun, da sich mein Verständnis für Transformation und 3D-Projektion gefestigt hat, werd ich mal schauen, ob ich vielleicht etwas schickes in Turbo-BASIC hinbekomme, was zudem auch optisch ansprechend ist.

(Quelle)