ABBUC in Berlin

Treffen vom 10. Dezember 2016

Das nächste AIB-Treffen wird zu o.g. Datum an der bekannten Adresse:
Jujo.
Berlin-Johannisthal, Winckelmannstraße 56, 12487 Berlin
von 12:00 bis ca. 20:00 Uhr stattfinden.

Der AIB-Thread im ABBUC-Forum zu diesem Treffen beginnt mit nortobors schöner Zusammenfassung des Computer-Stammtisch im Signallabor.

Zusammenfassung von nortobor

------------------ Jahresabschlußtreffen des AiB am 10.12.16--------------

Andreas, Alexandra, Janine, Mirko, Winfried, Ralf und "Neuling" Alex trafen sich und natürlich stand der ATARI (teilweise auch Apple und Raspberry Pi) im Mittelpunkt des Interesses.
Mirko zeigt, wie er es ermöglicht auf Handy oder Smartphone Beiträge im ABBUC-Forum besser lesbar darzustellen. Er erklärte ebenfalls einige "Feinheiten" seiner Internetseite, die über einen Raspberry Pi läuft.
Ruhig mal reinschauen atarixle.de -- sehr interessant und gut aufgemacht.
Später kam noch Alex, ein ABBUC-Neuzugang ---http://www.abbuc.de/community/forum/viewtopic.php?f=7&t=9092
Neu aber nur im ABBUC, ATARI hatte er schon 1985. Ich hoffe, daß er zukünftig auch zum "harten Kern" der Teilnehmer unserer Treffen vom ABBUC gehören wird.
Zum Schluß noch herzlichen Dank an Andreas, dem wir die Treffen/Räumlichkeiten zu verdanken haben.

Allen ABBUCer und Atarianer, auch außerhalb von Berlin, ein frohes Weihnachtsfest und ein tolles neues ATARI-Jahr 2017

Ralf

(Quelle)

mein Self dazu

Ja, ich habe meine mobile Ansicht des ABBUC-Forums vorgestellt. Vielleicht nutzt sie ja außer mir noch jemand. Die direkte URL lautet: http://www.abbuc.de/~atarixle/readthread.php

Es schien mir wichtig, die neuesten ABBUC-Forum-Threads auszuwählen, zumal dies auch die sind, die man ohne Anmeldung lesen kann. Meine mobile Version des ABBUC-Forums ersetzt nicht das richtige ABBUC-Forum, da man sich hier nicht anmelden kann und auch nicht zu anderen Themen als den aktiven ABBUC-Forum-Threads verlinkt wird.
Antworten ist damit auch nicht möglich, aber man wird direkt zur entsprechenden Antwortseite geleitet, wenn man das möchte - dies allerdings auch ohne die Möglichkeit, einen anderen Beitrag zu zitieren.
Das ganze ist inoffiziell, aber schick alle male und hilft enorm beim Lesen der Threads auf dem Smartphone oder iPod Touch.

Außerdem habe ich noch ein kleines Musikprogramm für Turbo-BASIC vorgestellt. Es soll mal das Werkzeug für Turbo-BASIC-Programmierer werden, die, so wie ich, nichts bzw. so wenig wie möglich mit Maschinensprache machen. Ein erster Eindruck, wie der Stand der Dinge ist und was das mal werden soll, könnt Ihr Euch bei Youtube ansehen. Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=xSwXpdA_P0k.

Das nächste Treffen ist wieder in genau 8 Wochen am 4.2.2017 geplant, wenn nichts dazwischen kommt, wird dies auch dann stattfinden.