Atari Fujiama 2010
Fujiama 2010
Fujiama 2010 vom 30. Juli bis 1. August in Lengenfeld
german deutsch / english english

Allgemeine Informationen

Helmut Weidner und der ABBUC laden Euch herzlich zur diesjährigen Fujiama-Party ein! Seid drei Tage lang zu Gast in Lengenfeld und erlebt Computergeschichte. Jeder ist willkommen, vom Computer-Freak bis hin zum begeisterten Zuschauer.

Was erwartet Euch?
Natürlich jede Menge Spaß, Spiele und Wettbewerbe!

Zur Landschaft

Das Schützenhaus liegt über der Stadt Lengenfeld so etwa um die 450 MüNN.
Neben dem Ausblick über das nördliche Vogtland und die Stadt Lengenfeld, kann man bei der Benutzung eines Wanderweges nach etwa 500 Metern, wo dann auch eine Sitzgelegenheit ist, einen Ausblick über das gesamte Panorama des südlichen Vogtlandes mit all seinem Reichtum an Wäldern genießen.
Der Blick geht etwa bis zur Höhe von 860 MüNN, dahinter liegt dann die Stadt Klingenthal, die innerhalb des Ortes auf einen Höhenunterschied von insgesamt 500 (in Worten fünfhundert) verweisen kann.

Mc Donalds gibt es zwei Stück in der Nähe, nämlich in Reichenbach und in Auerbach, je etwa 10 Km Entfernung

Pizzaservice kann hier in Lengenfeld oder in Rodewisch und Treuen genutzt werden. Hier werde ich mich dieses Jahr um alle Preislisten kümmern.

Was das Bad betrifft, nun einige kennen bereits unser Stadtbad hier in Lengenfeld, aber auch in Rebesgrün, etwa 6 km entfernt, gibt es ein wunderbares Waldbad das sehr zu empfehlen ist.

Tankstellen gibt es unmittelbar an der Autobahnabfahrt Reichenbach, diese sind aber teuer.
Ein zweite befindet sich in der Stadt Lengenfeld, die noch verträglich ist, die dritte dann in unserem Gewerbegebiet Lengenfeld, das ist die günstigste.
Wer natürlich Lust hat, kann auch schnell mal nach Kraslitz (Graslitze) fahren, dort ist der Sprit etwa 20 Cent billiger und die Zigaretten kosten so um die 17,- € je Stange. Eine Wegbeschreibung bekommt jeder von mir. Wenn man am Morgen zeitig losfährt, oder in der Mittagszeit, brauch man dazu etwa 90 Min. Ich gebe hier aber auf Grund des Grenzverkehrs keine 100prozentige Garantie. Auf dieser Strecke kommt man dann in der Kammhöhe von 860 MüNN vorbei und fährt durch Klingenthal.

Für alle begleitenen Personen, die sich nur bedingt für Computer interessieren bietet Lengenfeld, Ortsteil Plohn einen Freizeitpark an. Schaut doch mal rein: http://www.freizeitpark-plohn.de/de/.

Am Samstagabend wird natürlich wieder gegrillt und für die morgentlichen Frühstücke kann jederzeit Essen besorgt werden. Kaffee wird es wie jedes Jahr geben und auch für Getränke werde ich wieder sorgen. Dies organisiere ich jedoch immer aus dem Zeitpunkt heraus, denn rechnen müssen wir auch und die Kosten müssen ja auch irgendwie dann den Saal mit abdecken

Was die Übernachtung betrifft, so kann man im abgeschlossenen Gelände des Schützenhause ein Zelt aufbauen, man kann sich neben den Rechner legen und schlafen, oder irgendeine Ecke suchen, oder auch in einem der Hotels oder Pensionen nächtigen, hier sei auf die Internetseiten Meine-Stadt.de verwiesen, wo man sich informieren kann. Geht es mal garnicht anders, ich habe auch das eine oder andere Bett übrig

Die Dusche kann dieses Jahr benutzt werden, so dass auch für die Körperhygiene gut gesorgt ist.


Im ABBUC-Forum gibt Helmut noch folgende Informationen bekannt:

Hallo alle Freunde der Fujiama
Ich habe heute einmal alle Berichte durchgelesen und möchte gern ein paar Zeilen meinerseits hinzufügen. Ich beantworte damit teilweise Fragen und stelle auch welche !!??
Es wird weder einem der Himmel auf den Kopf fallen, noch wird ein Regen unseren Grill löschen. Wir sind hier sehr gut geübt und können auch ganz schnell, für eine andere überdachung sorgen.
- Was das Essen betrifft, ist es nicht ganz so einfach hier für mehrere Tage zu bestellen. Ich schlage vor am Samstag zum Beispiel einen ordentlichen Kesselgulasch zu geniessen. Ich war heute bei meinem Fleischer und habe nach gefragt. Es würde pro Portion etwa 4 € betragen, natürlich mit Semmeln und würde uns von dort bereitgestellt. Das Essen ist sehr gut. Weiterhin gibt es hier mehrere gute Gaststätten im Umkreis von ca 3,5 km, die mit dem Auto spielend erreicht werden können. Der Fehler lag damals bei mir, daß ich so Schlagartig nicht aufs Naheliegende gekommen bin. Bitte schreibt eure Meinung dazu.
- eine Anreise aus Hamburg würde ich ca. 15.01 beginnen und würde dann in Leipzig nach einem Imbiß gegen 21.21 Uhr weiterfahren, aber nicht nach Zwickau, oder Lengenfeld, sondern direkt nach Reichenbach / Vogtl. Sind von hier aus 10 Km, aber man wäre schon 22.43 in Reichenbach und der Shuttleservice wird geklärt.
- wie immer bin ich am Tag der Fujiama und auch schon 1 - 2 Tage vorher ganztägig unter der Telefonnummer 0151 / 15349666 erreichbar.
- Durch Umbauten im Schützenhaus, ist es nun so, daß auch Behindertengerecht verfahren werden kann. Der Einbau einer Toilette ist so gut wie fertig und die Auffahrt auch. Bilder dazu wird Atarixle reinstellen.
- Nach weiteren, noch nicht ganz sicheren Informationen, wird es bis zur Fujiama auch einen kleinen DSL 2000 Anschluß geben. Aber das ist noch nicht ganz sicher.
- Wer spezielle Fragen hat, über Kulturelles für Familienangehörige, oder alles andere kann mich auch per Email HelmWeid@t-online.de kontaktieren
-Und wer es noch nicht bemerkt hat, hinter Fluffie0 und Mr.V verbirgt sich die selbe Person

Als Dann bis später Euer Mr.V

Lest dazu den Beitrag von Helmut im ABBUC-Forum, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Und hier nun die erwähnten Bilder:
Das Innere des Schützenhauses
Das Innere des Schützenhauses
Die neue Rampe am Schützenhaus
Die neue Rampe am Schützenhaus
Die behindertengerechte Toilette des Schützenhauses
Die behindertengerechte Toilette des Schützenhauses

Wegbeschreibung

So erreicht man das Schützenhaus:
Schützenhaus in google-earth
Bahnhof Lengenfeld in google-earth
Lengenfeld in der OpenStreetMap

Für Navi's: die vollständige Adresse lautet
Schützenhausweg 11
08485 Lengenfeld

Für alle, die mit dem Zug anreisen: zu Fuß erreicht man das Schützenhaus in etwa 20 Minuten diesen Weg entlang
Wegbeschreibung Bahnhof - Schützenhausweg (Google Maps)

Was ist die Fujiama überhaupt?

Die Fujiama ist die Fortsetzungsveranstaltung der Schreiersgrüner Messe, die zehn mal von 1996 bis 2005 jeweils im Frühling statt fand, und der Convention Unconventional, die 2000 bis 2005 jeweils im Sommer in Lengenfeld ausgetragen wurde.

interessante Links zum Thema Fujiama Veranstaltung:

Zeiten

Die Fujiama 2010 findet vom 30. Juli bis 1. August 2010 im Schützenhaus in Lengenfeld statt.
Wie immer beginnt die Veranstaltung in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag pünktlich um 0:00 Uhr mit dem Aufschließen des Schützenhauses.

Liste der erwarteten Personen

... füllt sich langsam aber stetig

Zusagen im Forum

... zusätzlich zu den Teilnehmern, die sich per Email bei mir melden, haben sich folgende Personen im Forum-Thread auf abbuc.de angemeldet

offizieller Forum-Thread auf der ABBUC-Seite: http://www.abbuc.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=4942

Möchtest auch du in dieser Liste eingetragen werden, damit Freunde wissen, dass sie dich bei der Party treffen werden? Dann schreibe eine kurze E-Mail an mich (atarixle@hotmail.com) und nenne deinen Spitznamen.