Willkommen bei atarixle

Diese Seite behandelt die ATARI-8-Bit-Computerserie und speziell die Benutzeroberflächen "BOSS-XL", "BOSS-XE" und "BOSS-X", die hier als Freeware erhältlich sind.

Blog

Juni15

... letzter Blog-Eintrag

Debian 9.0 erscheint

Endlich einmal überpünktlich darf ich die Veröffentlichung einer aktuellen Debian-Version verkünden:
Debian 9.0 wird übermorgen, am 17.6.2017, erscheinen. Ich für meinen Teil werde es gleich auf meinem Netbook, welches noch mit Wheezy läuft, installieren und schauen, ob es noch lohnt, ein 32-Bit-Desktop-Linux einzusetzen. (siehe auch http://www.crn.de/software-services/artikel-113887.html)

Neuigkeiten

Mai18

Homepage-Pflege:
Ab sofort können meine Blog-Beiträge kommentiert werden.
Dabei behalte ich mir vor, jeden einzelnen Beitrag persönlich freizugeben, bis ich eine automatisierte Freigabe von vertrauenswürdigen Kommentaren implementieren kann.

Desweiteren habe ich heute zwei Kalendereinträge in das inoffizielle ICS-Abo eingepflegt, die ich aus dem Forum entnommen habe, die aber noch nicht im offiziellen ABBUC-Kalender erschienen sind.
Es handelt sich um das Retro-Aktiv-Treffen, dessen vorangegangene Treffen bisher auch in den offizellen Kalender eingegangen sind, und die Retrobörse für klassische Videospiele.
Seht selbst nach unter den Veranstaltungen.

ABBUC-Veranstaltungskalender

Juni30

55. RETRO-AKTIV Treffen
übermorgen, ab 18:00 Uhr

Kaiserslautern

Event-Link: http://www.abbuc.de/community/forum/viewtopic.php?f=17&t=9271&p=76136#p76136

Hallo Leute,

unser 55. RETRO-AKTIV Treffen findet diesen Monat am Freitag, den 30.06.2017 statt.

Und wieder haben wir etwas zu gewinnen: Frogs. Es wird ein kleines Turnier stattfinden bei dem der erste Preis eine Limited Edition ist und die Plätze 2 und 3 Promo-Material zum Spiel erhalten. Wer Lust hat sein Geschick zu beweisen, der kann schon jetzt üben, denn das Spiel gibt es bereits als Download unter http://frogs.drwuro.com/

Wir hoffen, ihr seid wieder mit dabei, um mit uns gemeinsam einen unterhaltsamen Abend zu verbringen, den wir ganz unserem Hobby widmen werden und an dem wieder jeder ganz sicher seinen Spaß haben wird.

ABBUC-Veranstaltungskalender

Juli22

ABBUC in Berlin
in 3 Wochen und 3 Tagen, ab 12:00 Uhr

Berlin, Johannestal

mehr Informationen unter http://www.abbuc.de/~atarixle/AIB/ und im ABBUC-Forum unter http://www.abbuc.de/community/forum/viewtopic.php?f=17&t=8635

Inhalt

... weitere News
erfahrt, was es Neues auf dieser Homepage gibt
ABBUC in Berlin
ABBUC in Berlin (AIB) ist unsere neue Regionalgruppe, die sich alle acht Wochen in Berlin trifft.
Fujiama
das mittlerweile größte Atari-8-Bit- und auch markenoffene Treffen des Landes
Blog
... weil's jeder macht. Hoffentlich vernachlässige ich dadurch nicht meine News-Seite
Software
über meine Software: BOSS, HTML-Viewer, Datenbank...
Tipps & Tricks
Ein paar kleine Spielereien mit dem ATARI, die nichts mit Spielen zu tun haben, manchmal aber ganz nützlich sein können.
downloads
was alles zum kostenlosen Download bereitssteht
Events
vergangene und kommende ATARI-Veranstaltungen, die ich besuchte und besuchen werde
Standards
Einige Hinweise zu Turbo-BASIC und mehreren DOS-Versionen
Links
Was gibt es sonst noch im Internet
Sitemap
Komplettübersicht über alle Seiten
E-Mail
meine E-Mail-Adresse